in kickstarter erstellte Backendmodules bearbeiten

• 0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 02. 2010, 15:09

Hallo, ich habe mit Kickstarter eine ext geschrieben,

nun möchte ich die Eingabemasken im erstellten Backendmodules haben, ich weiss das diese im Ordner ext_name/mod1/ sind. Gibt es eine ext um die Felder zu bearbeiten, oder eine Logik um Reiter und Felder zu erstellen. Ich suche nach einem Tutorial oder einem Beispiel...

Vll. weiss einer Bescheid

Gruß

pax

• 1
  • Dander Dander
    Flash Gordon
    0 x
    2287 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 03. 2010, 09:06

hi,

alle datenbankfelder, die du angelegt hast, sind in der ext_tables.sql. Die im Backend angezeigten Formulare kannst du in der tca.php bearbeiten.
    Hierfür solltest du die die CORE Api durchlesen:
    http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_api/4.2.0/view/

// Edit
    Falls du die Felder im Backend Modul meinst, bzw. angelegte Felder in deinem Modul anzeigen willst, musst du das händisch programmieren ;)

viele Grüße

• enobe.de enobe.de
    R2-D2
    0 x
    117 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 03. 2010, 09:21

z.Bsp. öffnet dieser Link im rechten Frame gleichzeitig die Felder der Tabellen 'pages' und 'tt_content', um eine neue Seite + Inhalt innerhalb der Seite $pid zu erstellen.

1. global $BACK_PATH,$LANG;
    2. $newLink = '<a style="text-decoration: none;" href="#" onclick="'.htmlspecialchars(t3lib_BEfunc::editOnClick('&edit[pages]['.$pid.']=new&edit[tt_content][prev]=new',$BACK_PATH)).'">'.$LANG->getLL('newPageAndContent').'</a>';

Ein Tutorial kenne ich nicht.

• 0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 03. 2010, 13:11

danke erstmal

und über flexform in mod1?

• ammannd ammannd
    Leonidas
    0 x
    150 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 03. 2010, 13:36

dazu gibts ne wiki: [url]http://www.google.ch/search?hl=en&q=flexform+wiki&meta=&aq=f&oq=[/url]

• 0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 03. 2010, 15:22

da steht nichts von mod1

• ammannd ammannd
    Leonidas
    0 x
    150 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 03. 2010, 15:40

mein fehler... ich hab allgemein an das backend gedacht! mit flexform kannst du dein plugin konfigurieren. aber ich glaube nicht, dass du das flexform so in einem custom backend modul verwenden kannst, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! ;)

• 1