Hallo,
ich bin noch recht neu hier mit TYPO3. Mein Vorgänger hat geschützte Bereiche mit der System-Ext felogin angelegt und dabei vergessen, dass auch die Dateidownloads geschützt werden müssen ... d.h. über einen direkten Link kann sich jeder alles munter runterladen.
Nun hab ich mir ein paar Erweiterungen angesehen wie nf_download, aber das funktioniert wohl alles nur über das Listen mit "Dateiverweise". Da die Links jedoch im Text eingabaut sind bzw. auf Bildern liegen, wär das zuviel Aufwand, dass alles anzupassen.
Jetzt habe ich auf dem Server (Windows 2003 Server/IIS) den Ordner mit den entsprechenden Dateien mit einem Benutzernamen und Passwort geschützt. Gibt es eine Möglichkeit, felogin das irgendwie mitzugeben? Da wir sehr viele Benutzer haben, die sich auch nächtlich durch einen Automatismus ändern (also z. B. auf "deleted" gesetzt werden und auch jeden Tag neue dazu kommen), kann ich nicht jeden Tag in der Benutzergruppe diese Benutzer manuell anlegen mit dem gleichen Zugriff wie im Portal, dass wäre viel zu aufwendig ...
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich erläutern. Da viele mit geschützten Bereichen arbeiten, hat sicher der ein oder andere schon mit dem gleichen Problem gekämpft. Über Ratschläge/Tipps/Hinweise wäre ich sehr dankbar.
MfG Tom