Error Handling [Gelöst]

• balmung balmung
    R2-D2
    0 x
    76 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 02. 2010, 13:52

Hallo allerseits,
    draußen ist es richtig warm hier. Und ich armes Tor :) sitze vor der Kiste und schlag mich mit diversen Fragen rum. Aber genug gejammert. Ein Frage, die ich habe ist, kann ich in postVarSet_failureMode auf eine bestehende 404-Seite verweisen, die das Error Handling managed? Bzw. kann ich dort Code implementieren, der mit REQUEST_URI nicht mehr bestehende links abfängt und ausgibt. Ich tu mich da gerade etwas schwer, da die Seiten über realUrl als html angezeigt werden.

Also etwa so:

1. 'postVarSet_failureMode' => 'Fehlerseite.html',

Ich steh da gerade voll auf dem Schlauch. Wenn mir jemand einen Tipp hätte würde mich das freuen.
    Liebe Grüße

• 1
  • Cretection Cretectio...
    Padawan
    0 x
    60 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 02. 2010, 15:11

Das 404 handling wird doch in der localconf also über das install-Tool gesetzt... Also würde ich es da noch eintragen...

Hier findest du mehr: http://typo3.intervation.de/snippets/realurl/fehlermeldung-error-reason.html

• balmung balmung
    R2-D2
    0 x
    76 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 02. 2010, 15:59

Hi Cretection,
    danke für deine Antwort. Die Seite kenn ich schon. Was ich da aber nicht sehe oder verstehe ist, dass zwar beide angegebenen Urls im Beispiel auf ein und dieselbe Seite verweisen, aber keine Fehlermeldung kommt. Ich möchte eigentlich, dass der tote Link in der Fehlermeldung erscheint à la
    "Sie haben domain.tld/.../.../....html aufgerufen. Diese Seite existiert nicht mehr. klicken Sie auf folgenden usw."

die Ausgabe hab ich mir ungefähr so gedacht.
    phpFunktion...

1. echo $_SERVER['REQUEST_URI'] . 'nicht gefunden';

Ich will jetzt auch nicht zuviel rumprobieren, da die Seite bereits steht. Deshalb erstmal nachfragen.

Wäre das realisierbar, wenn ich eine php via TS einbinde?

• balmung balmung
    R2-D2
    0 x
    76 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 02. 2010, 19:40

Hab jetzt doch mal rumgespielt. Das Einbinden über das Install Tool funktioniert problemlos. Nur hab ich dann eine völlig unformatierte Seite.

1. header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
    2. header($_SERVER['SERVER_PROTOCOL'] . ' 404 Not Found');
    3. echo $_SERVER['REQUEST_URI']. ' ist leider nicht vorhanden.';

Ist es nicht möglich, das ganze in einer gerenderten Seite auszugeben? Habs mittlerweile auch mal über die lumophpinclude Extension versucht. Jetzt hab ich meine saubere Seite wieder, aber keine Anzeige der defekten Url. Hat noch jemand eine Idee für mich?

Hab einfach ne extra Seite aufgesetzt.

• 1