TYPO3 4.3.2 CSS Problem im Backend [Gelöst]

• Gernott Gernott
    Jedi-Meister
    0 x
    271 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    24. 02. 2010, 09:14

Hallo,

seit dem Update von 4.3.1 auf 4.3.2 fehlt das CSS im Backend. Das beginnt schon beim Loginformular, welches links oben im Browserfenster dargestellt wird, anstatt in einer Box in der Mitte.

Hat noch jemand dieses Problem, oder liegt es an meinem Server (was ich nicht glaube)?

Ich habe die Linux tar.gz-Version in Verwendung und auf der Kommandozeile entpackt.

lg
    Gernot

• christosoft christoso...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 03. 2010, 17:27

Ich habe ein sehr ähnliches Problem beim Update von Typo3 4.1.6 auf 4.3.2 gehabt:
    Das komplette Backend samt Login waren nach dem Update ohne Stylesheet, das BE ließ sich überhaupt nicht bedienen, weil auch noch JS-Fehler auftraten.

Ich habe dann mit älteren src-Versionen probiert. Da lief das BE dann wieder. Dort ist mir aufgefallen, dass eine Extension installiert ist, welche ein Problem von Firefox 3 mit Typo3 <=2.0 behoben hat. Diese habe ich deinstalliert, ohne Erfolg: mit 4.3.2-src lief das BE nicht. Nachdem ich wieder zurück gewechselt bin und die Extension komplett vom Server gelöscht habe lief dann auch das BE mit der 4.3.2 endlich. :)

Zur Info: Die problematische Extension heißt mn_ff3_be_bugfix_0.0.2 und wurde nach kurzer Zeit wieder aus dem TER genommen.

Vielleicht hilft das ja noch jemanden.

• triskal triskal
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    188 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    10. 03. 2010, 18:00

hallo,

habe die gleichen probleme. allerdings leider nicht bei einem typo3-update sondern bei neuinstallationen der versionen 4.3.1 oder 4.3.2. ergebnis: kein css. weder im install-tool noch im backend. auf grund der neuinstallation hab ich leider keine extensions die ich rausschmeissen könnte. im übrigen lässt sich im backend der ext-manager ohnehin nicht aufrufen.

hoster ist domaingo was bisher nie ein problem war. seltsamerweise treten die genannten probleme bei einer manuellen typo3-installation bei einem domainfactory-account nicht auf. wüsste allerdings nicht, inwiefern der hoster einfluss auf die beschriebene problematik nehmen könnte.

bin relativ ratlos. hat da jemand einen tipp für mich?
    danke und gruß,
    manuel

• Gernott Gernott
    Jedi-Meister
    0 x
    271 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    11. 03. 2010, 08:24

gugg mal ins installtool:

1) Updatemanager

2) Datenbank -> Compare

• triskal triskal
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    188 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    11. 03. 2010, 11:45

da tut sich leider nix:

[HTML]Update database tables and fields:
    Table and field definitions are OK.
    The tables and fields in the current database corresponds perfectly to the database in the selected SQL-file.
    [/HTML]

• Gernott Gernott
    Jedi-Meister
    0 x
    271 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    11. 03. 2010, 20:37

hmm, dann ists schwierig.
    evtl. mal die sourcen neu hochladen...
    bzw. den dummy-ordner vergleichen.

• Softtrix Softtrix
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 03. 2010, 12:36

also mein problem ist sehr ähnlich, nur das ich kein update gemacht habe Meine Typo3 Version 4.3.0

ich habe auf domain1.tld alles installiert paar tage später habe ich domain2.tld auf dem installationsordner geschaltet und kann in BE nichts machen, der witz ist, das wenn ich mich mit domain1.tld/typo3/ einloge ist alles bestens, wenn ich aber mit domain2.tld/typo3/ einloge kann ich in BE nichts machen

[b]bin sehr dankbar für jede hilfe!!![/b]

was ich bis jetzt gemacht habe:
    cache gelöscht x mal
    alle einträge auf domain2.tld übertragen
    habe auch manuell cache auf ftp gelöscht
    mysql datenbank abgesucht und nichts gefunden

kann das sein das die $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['encryptionKey'] etwas damit zutun hat?

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    26. 04. 2010, 08:44

FYI: eine neue chloginskin wird in wenigen stunden im TER erscheinen.

lg georg