4.3.1 feedit, wo ist der Button?

• dfluess dfluess
    Jedi-General
    0 x
    1293 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    17. 02. 2010, 11:27

Hallo,

langsam zweifel ich... ich habe mehrere TYPO3 4.3.1 laufen und überall habe ich das neue "feedit" aktiviert. Aber ich habe kein Button im FE obwohl ich im BE eingelogt bin(??)
    Oder muss da noch etwas anderes beachtet/aktiviert werden?

Gruß

• 1
  • wini2 wini2
    Jedi-Meister
    0 x
    292 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 02. 2010, 14:50

hallo dfluess,

das neue 'feedit' heißt Advanced Frontend Editing, Extension key: feeditadvanced und ist keine core-ext., d.h. muss gesondert installiert werden.

damit man auch was davon hat, muss es im user tsconfig aktiviert sein, z. b. mit dem was/wie's hier http://www.typo3.net/forum/list/list_post//95098/ beschrieben steht.

gruß
    wini2

• 0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 04. 2010, 12:49

Hallo dfluess,

weiß nicht, ob Dir das noch was nutzt, ist ja doch schon ein paar Tage her, Dein Post?

Hast Du das Admin Panel aktiviert?

@ wini2
    "feedit" gibt es sehr wohl noch, es wurde allerdings zur sysExt und ist so nicht mehr aus dem TER abzurufen. Wenn Du aber im Extensions Manager "Ext installieren" wählst und feedit eingibst müsste er Dir anzeigen, dass es im System vorhanden ist.
    Das gibt dann die "alte" Optik mit den Bleistiftchen und so. ;)

Viele Grüße,

Elisabeth

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    01. 04. 2010, 12:52

[quote="Elisabeth"]
    "feedit" gibt es sehr wohl noch, es wurde allerdings zur sysExt und ist so nicht mehr aus dem TER abzurufen. Wenn Du aber im Extensions Manager "Ext installieren" wählst und feedit eingibst müsste er Dir anzeigen, dass es im System vorhanden ist.
    [/quote]nur damit da keine Verwirrung entsteht. feedit ist nie im TER gewesen, es war vorher einfach fix im code dabei und dann wurde es für die 4.3 in eine sysext extrahiert und kann über den extension manager installiert werden (ist bei jedem typo3 mit dabei)

• dfluess dfluess
    Jedi-General
    0 x
    1293 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    01. 04. 2010, 13:00

Hallo,

und kann man nun mit "feedit" etwas anfangen? Ich habe Sie nicht verwenden können (AdminPanel war aktiviert). Die andere "feeditadvanced" macht deutlich Probleme!

LG

• 0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 04. 2010, 13:12

@ just2b :o
    Danke für die Korrektur, hab selbst etwas gesucht, da mir das mit der sysExt erst nicht klar war.

@ dfluess
    Ich hab mit feedit nicht viel gemacht, zugegebenermaßen. Bei mir läuft feeditadvanced bislang problemlos, aber es musste auch noch nicht in der realen Welt bestehen sondern nur lokal mit Firefox.

Viele Grüße,
    Elisabeth

• 1