Spezialrang zuweisen [Gelöst]

• 0 x
    15. 02. 2010, 15:52

Hallo zusammen,
    ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht... Wie weise ich einem bestimmten Benutzer den einen Spezialrang zu?

Meine Registrierung aus dem Frontend funktioniert wunderbar. Neue User bekommen auch automatisch eine bestimmte Gruppe zugeordnet. Die normalen Ränge scheinen auch zu funktionieren (soweit ich das bisher testen konnte). Aber bekommt bspw. der User "webmaster" den Spezialrang "Administrator" (oder so)?

Ich klicke mich jetzt zum xten-Mal durch meine mm_forum-Installation und finde die Option einfach nicht :(

• dbrieger dbrieger
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2010, 16:56 - Lösung

Hallo Sailor,

konnte Dem folgen und so klappt es auch.

Danke.

Gruß Dirk

• 1
  • Sailor Sailor
    Jedi-Meister
    0 x
    318 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2010, 17:55

Hallo,

wenn du im Backend "MM_Forum" aufruft, dann kannst du unter der Option "User Ranks" ja die einzelnen Namen je nach Summe der Postings bestimmen. Ganz unten in der Beschreibung kannst du einen Häckchen setzen bei "Sonderrang".
    Dann zählen halt nicht mehr die Postings sondern es wird nur dieser "Sonderrang - Name" beim User angezeigt.

Hoffe du konntest meinen Ausführungen folgen o.O

Gruß
    Kim

• 0 x
    15. 02. 2010, 22:15

Das ist mir schon klar. :)

Ich will wissen *wie* ich einem User einen Sonderrang zuordne.

• dbrieger dbrieger
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2010, 14:42

Hallo Grummelrocker,

hast Du eine Antwort gefunden? Ich stehe gerade vor der selben Frage.

Gruß Dirk

• Sailor Sailor
    Jedi-Meister
    0 x
    318 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2010, 15:19

Sorry,

da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Um einen User einen Sonderrag eintragen zu können, muss dieser User auch in einer bestimmten Web-Site-Benutzergruppe drin sein. Dieser Benutzergruppe wird ein vorher "unter User-Rang" erstellter Titel (Special Rank) eingetragen. Das macht man im MM_Forum Modul unter "User Ranks".

Wenn Ihr es nicht verstanden haben solltet, dann sendet mir eine PM mit eure Festnetznummer und ich rufe euch an.

Gruß
    Kim

• dbrieger dbrieger
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2010, 16:56

Hallo Sailor,

konnte Dem folgen und so klappt es auch.

Danke.

Gruß Dirk

• 1