Installtool versagt Zugriff trotz Schreibrechte.

• balmung balmung
    R2-D2
    0 x
    76 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2010, 15:48

Hallöchen allerseits,
    Ich hänge jetzt schon ein paar Tage an ner Typo3 Installation, die nicht will. Ich habe V4.3.1 hochgeladen, alle Schreibrechte gesetzt, ENABLE_INSTALL_TOOL innerhalb einer Stunde gesetzt/erneuert, temporäre Daten im typo3conf und Browser gelöscht und werde immer wieder auf die erste Seite zurückverlinkt. Genaugenommen verlasse ich sie nicht mal :) . Ich habe diverse md5-PWs in der localconf.php gesetzt (testhalber) aber nix tut sich.
    Das Serverlog hilft mir auch nicht wirklich weiter.

1. .../typo3conf/ENABLE_INSTALL_TOOL) [<a
    2. href='function.unlink'>function.unlink</a>]: Permission denied in /var/.../typo3/install/index.php on line 60,
    3. referer: http://.../typo3/install/index.php

Würde es evtl. Sinn machen, die Zeilen in der index.php auszukommentieren? Wenn mir jemand einen weiteren Rat hätte, wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

• 1
  • Lektor Lektor
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 02. 2010, 22:38

Kannst du denn nach dem Update auf die anderen Seiten kommen oder bleibst du immer auf der ersten Seite?

hört sich banal an, aber hast du schonmal F5 gedrückt?

Ich bin mir nicht sicher, welche Aktion mir dabei geholfen hat. Ich habe den Cache gelöscht und als ich am verzweifeln war, habe ich stumpf F5 gedrückt und danach ging es.

• balmung balmung
    R2-D2
    0 x
    76 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 02. 2010, 16:52

Hi Lektor,
    hab das gleich mal ausprobiert. Ich kam dann aber sonderbarer weise gleich in die Gesamtkonfiguration des Installtools. Jetzt muss ich erst mal schauen, wie ich ins Backend komme, nachdem die Installationsschritte übersprungen wurden.
    Grüße

• 1