Extension gesucht: Raumplaner

• cermit cermit
    R2-D2
    0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 02. 2010, 00:18

Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem Raumplaner:

In einer Art Stundenplan sollen in einer Wochenübersicht Dozenten die Möglichkeit haben über das Frontend Räume zu reservieren.

So wie in diesem Beispiel: [url]http://www.zabdesign.de/jsgalerie-web-hwstraumplaner-0.html[/url]

Leider konnte ich keine solche Extension finden. Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank
    Christoph

• 1
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2864 Beiträge
    107 Hilfreiche Beiträge
    11. 02. 2010, 12:12

Hallo Christoph.

flatmgr könnte was für Dich sein. Ansonsten siehta uf den ersten Blick manches auf der Suche nach "flat" im TER hilfreich (wenn auch nicht 100%ig) für Deine Anforderungen aus. Aber vielleicht bringt Dicha uch eine Kombination von Extensions weiter.

Viele Grüße
    Julian

• cermit cermit
    R2-D2
    0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 02. 2010, 17:17

Vielen Dank für Deine Antwort!

Leider ist mir mit der Extension "flat" sowie mit allen anderen Erweiterungen die ich im TER gefunden habe (Suchworte: room, booking, reservation) nicht geholfen.

Alle Buchungssysteme für Ferienwohnungen oder dergleichen gehen von Buchungen für den ganzen Tag aus.

Eine Ausnahme ist Room Reservation (fkk_crr). Hier ist das Reservieren für den einzelnen Benutzer jedoch nur nach E-Mail-Rückfrage über den Admin möglich. Das ist für meine Zwecke viel zu aufwendig.

Vielleicht kann ich aber eine Lösung aus dem folgenden Script bauen:
    [url]http://mrbs.sourceforge.net/demo.php[/url].

Damit muss ich mich jetzt mal genauer beschäftigen. Das Script erfüllt genau meine Wünsche, leider habe ich keine Ahnung von php. Ich werde jetzt mal nach Lösungen suchen, dieses Script in Typo3 nutzbar zu machen.

Über Hilfen dabei oder Vorschläge zu alternativen Lösungsmöglichkeiten freue ich mich natürlich weiterhin.

Gruß
    Christoph

• tandem tandem
    Jedi-General
    0 x
    1053 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    12. 02. 2010, 07:26

Hallo cermit,

dann schau Dir auch mal folgenden Kalender an:
    phpScheduleIt
    http://www.php.brickhost.com/demo.php

Gruss

• cermit cermit
    R2-D2
    0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 02. 2010, 21:01

Leider scheint es keine "passende" Erweiterung für meine Anforderungen zu geben, eine weitere Recherche erbrachte genauso wenig wie die Anfrage in diesem Thread.

Allerdings könnten einige Extensions vielleicht die Grundlage bieten, um entsprechend abgewandelt zu werden. Da ich aber noch nicht eine einzige Erweiterung geschrieben und keine php-Kenntnisse habe, werde ich davon wohl meine Finger lassen. Obwohl ich schon oft gedacht habe, dass es Zeit ist sich in die Thematik einzuarbeiten. Nur dauert es dann wohl noch 100 Jahre, bis die Sache realisiert ist.

phpScheduleIt sieht perfekt aus, unterteilt den Tag aber nur in Uhrzeiten und lässt sich laut Forum auch nicht ohne weiteres auf Schulstunden oder sonstige bliebige Zeiträume umstricken. Die Version 2.0 wird das wohl können.

Bleibt also MeetingRoomBookingService übrig, darum kümmere ich mich jetzt zunächst mal.

Gruß
    Christoph

• cermit cermit
    R2-D2
    0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2010, 17:23

Gesagt, getan:
    MRBS kann leider bereits angemeldete Frontend-Benutzer nicht als angemeldet übernehmen, sonder verlangt eine erneute Anmeldung. Dazu könnten zwar die gleiche Login-Daten übernommen werden, trotzdem schmeckt mir das nicht so recht.

Und nun?

Gruß
    Christoph

• Ced Ced
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 09. 2010, 07:37

Salü zusammen

Cermit oder sonst irgendwer der dies grad liest. Habt ihr eine Lösung für das Problem gefunden?

Da ich momentan am selben Problmem arbeiten.

Danke und Gruss
    Cedric

• 1