07. 02. 2010, 21:12

Hallo Forum,

endlich ist Phase 1 abgeschlossen! Seit Samstag Mittag ist unsere neue Vereinsseite online. Da unbedingt schnell eine Seite her musste, haben ich (als Entwickler) und 1 Redakteur diese Seite innerhalb von 3 1/2 Wochen aus dem Boden gestampft - und das nur nebenberuflich, was einige Nachtschichten bedeutet hat.

Eigentlich bin ich Fan von "Schuster, bleib bei deinen Leisten" und da ich Software-Entwickler bin (neben TYPO3 beschäftige ich mich sonst mit Java) lasse ich Designs lieber von Leuten machen, die davon Ahnung haben. Das ging bei diesem Projekt leider nicht, da der Verein finanziell gebeutelt ist. Schlussendlich denke ich, dass sich das Design für einen Nicht-Grafiker sehen lassen kann. Für Anregungen und Kritik bin ich aber immer offen!

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Entwicklern für die tollen Extensions (und natürlich den TYPO3-Core) bedanken und ein großes Lob an die Community aussprechen. "Inspiring people to share" wird hier wirklich gelebt!
Das sind einige der von mir genutzten Extensions:

• TemplaVoilà!
    T3sports
    T3sports FE
    Perfect Lightbox2
    tt_news
    Modern Guestbook
    MailformPlus
    freeCap CAPTCHA
    Calendar Base
    Indexed Search Engine
    chgallery
    Media (DAM)
    Site Crawler
    RealURL

Nachdem wir nun gestern die Webseite veröffentlicht haben, haben wir gestern Abend auch noch den ersten Saison-Sieg eingefahren. Ein toller Tag also! Dennoch stehen wir in der Tabelle weit unten, seid also ein bisschen nachsichtig mit unserer Platzierung ;) Glücklicherweise gibt's aber keinen direkten Absteiger, sodass wir mit unserer extrem jungen Mannschaft in den Play-Downs eine zweite Chance bekommen. Vielleicht räumen wir das Feld ja von hinten auf #giggle#

So, und hier noch der Link zur Seite: http://www.ktsv-eupen.be Anmerkungen willkommen!