direct_mail_subscription sendet keine emails

• flanders flanders
    Jedi-Meister
    0 x
    267 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 02. 2010, 14:20

Hallo Forum,

ich habe direct_mail eingerichtet und es funktioniert auch :) Nun möchte ich direct_mail_subscription einbinden, damit sich User einfach anmelden können und das übliche "double opt in" unproblematisch realisiert wird.

Ich habe die Anmeldebox eingebunden, Sysfolder für die User angelegt. Die Anmeldung scheint auch zu funktionieren, denn die User werden nach dem Anmeldevorgang in dem Sysfolder geworfen.

LEIDER wird aber keine Email versandt! Ich habe auch schon mal grundsätzlich den Emailversand getestet. Das funktioniert.

Habt ihr ne Idee?

PS: ich verwenden Typo3 4.2.10, PHP Version 5.2.0, direct_mail_subscription 1.1.0, direct_mail 2.6.5

• 1
  • w52 w52
    T3PO
    0 x
    22 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 08. 2010, 15:49

ich hab das selbe problem, nur werden noch nichmal die user angelegt. direct mail selbst funktioniert (testnachrichtenw erden versand). irgend eien ahnung, was ich falsch mache?

• liquidblue liquidblu...
    Padawan
    0 x
    39 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 03. 2012, 14:50

habe gerade dass selbe problem - gibts da schon eine bessere lösung als realurl für die seite auszuschalten?

• npuens npuens
    R2-D2
    0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 03. 2013, 07:51

Hallo zusammen
    Ich habe genau das gleiche Problem. Es hat funktioniert, jedoch nun nicht mehr, kann mir da jemand weiterhelfen, wo genau definiert wird, dass man bei der Registrierung ein Mail zur Bestätigung auslöst. Im Template habe ich das noch vorhanden. Gibt es da eine definition mit Typoscript oder im installtool, das man bachten muss. Ich verstehe es einfach nicht mehr. #angry#

Habe Version 4.7.7 und die neusten der directmail.

Bin um jede Hilfe dankbar.
    Noch eine andere Frage, kann ich auch den Newsletter mit einer persönlichen Anrede herauslassen. Ich kann ja das Geschlecht auswählen, nun sollte es je nach Geschlecht Sehr geehrter Herr Muster oder Sehr geehrte Frau Muster schreiben.

Gruss npuens

• dennispeters dennispet...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 06. 2014, 09:30

Moin.

Da ich das gleiche Problem habe (keine Mail an den Nutzer, der sich registrieren will) und google auch nur wenig hilfreiches bringt, würde ich diesen Beitrag gern nochmal nach oben werfen :)

direct_mail_subscription 2.0.1
    direct_mail 4.0.0
    PHP 5.4.X
    Typo3 6.2.X LTS

• 1