"mehr", "Suche", "Ergenisse" ... werden nicht übersetzt

• 0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2010, 17:21

Hallo,

ich bin echt mit meinem Latein am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter.
    Ich habe eine Seite in deutsch und englisch. Wenn ich in Englisch umschalte werden auch brav die englischen Inhalte angezeigt, nur leider nicht diese Standards wie "mehr" zu "more" (in tt_news) oder "Suche" in "search" oder "Ergebinsse" in "result" in anderen extensions.
    Komischerweise funktioniert es in meiner Entwicklungs-Installation, aber nicht bei der Installation, wo es funktionieren muss.

Bitte bitte, gebt mir einen Hinweis, wo nach ich suchen muss. Ich habe einfach keine Idee.

Hier mein Setup:

[TS]config.linkVars = L,tx_ttnews|tt_news

# Standardsprache UID 0 -> Deutsch
    config.locale_all = de_DE
    config.sys_language_uid = 0
    config.language = de
    config.index_enable = 1
    config.index_externals = 1

# Englisch, sys_language.uid = 1
    [globalVar = GP:L = 1]
    config.sys_language_uid = 1
    config.language = en
    config.htmlTag_langKey = en
    config.locale_all = en_UK
    [global][/TS]

Danke

Rainer

• 1
  • 0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 01. 2010, 09:22

Hallo,

kann es sein, dass die "config.locale_all = en_UK" nicht mit der "locale" der installierten php-Version übereinstimmt oder liege ich da falsch?

Könnte da der Hund begraben liegen?

Rainer

• 0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 01. 2010, 15:56

Bitte, gebt mir ein Zeichen. Ist die Frage zu blöd oder zu schwer oder konnte ich mich nicht verständlich machen.

Please,

Rainer

• ehontheim ehontheim
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    248 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 01. 2010, 13:22

Hallole!

Sieht eigentlich richtig aus. Hast du es schon mal mit einer anderen locale probiert, um den Fehler einzugrenzen?

config.locale_all = en_GB
    oder
    config.locale_all = en_US
    oder
    config.locale_all = gb_UK

Grüße

Erwin

• 0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 01. 2010, 19:26

Hallo,

danke für deinen Tipp. Ich habe schon gedacht, ich bin hier geächtet.
    Ich habe es gerade auch mal mit deinen locale_all-Versionen probiert, leider ohne Erfolg.

Rainer

• ehontheim ehontheim
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    248 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 01. 2010, 16:44

noch mal ich

Den einzigen Unterschied, den ich so zu meinen Seiten (ebenfalls mit tt_news und mehrsprachig) sehe, ist

config.linkVars = L,tx_ttnews|tt_news

Bei mir ist immer nur

config.linkVars = L

im Einsatz.

Ich habe kein Gefühl dafür, ob dies der Auslöser sein könnte. Sorry. Nur so 'ne Idee

grüße

Erwin

• 0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 01. 2010, 18:12

Hallo Erwin,

nee, dass war mit das erste was ich geprüft habe, daran liegt es nicht. Wie gesagt, auf der Entwicklungs-Installation funktioniert das identische Setup.

Rainer

Nachtrag: ach ja, das ist eine uralte Typo3 Installation, die ich mal vor ca. einem Jahr auf eine aktuelle Version upgedatet und auf utf8 umgestellt habe. Das alte Design hat mit dem update auch den Sprachwechsel mit gemacht, nur jetzt hat es einen Relaunch gegeben und seit dem ziwckt es.

• 0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 02. 2010, 21:10

Hallo,

ich will doch nochmal einen Versuch starten. Könnte nicht noch jemand eine Idee haben, woran es liegen könnte, dass diese "Standards" nicht mit übersetzt werden? Ich habe das Gefühl, dass da noch ein anderes Problem mit zusammenhängt. Siehe [url=http://www.typo3.net/forum/list/list_post//96456/?page=1#pid351460]hier[/url].

Rainer

• 1