vc_javascriptslideshow Probleme mit DropDown Navigation [Gelöst]

• 0 x
    119 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 01. 2010, 16:52

Ich hab die vc_javascriptslideshow EXT für den Bannerwechsel eingesetzt.
    Über dem Banner ist eine DropDown Navigation, diese wird aber sobald eine Überlendung kommt auch transparent (opacity = 0) interessanterweise allerdings nur an den Stellen wo die Navigation auf das Bild trifft.

Bestes Beispiel ist der Menpüpunkt Standort, welcher mit der linken hälfte auf dem Banner liegt aber nicht der rechten. Sprich der linke Teil wird transparent der rechte nicht.

Eingesetzt wird Typo3 4.3

Erreichbar per Hosteintrag 87.106.31.153 http://www.ah-wurst.de

• 0 x
    119 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2010, 10:45

Der Bug war in der crossfade.js zu finden.

1. //move it to superimpose original image
    2. ixf.newimg.style.left = ixf.getRealPosition(ixf.obj, 'x') + 'px';
    3. ixf.newimg.style.top = ixf.getRealPosition(ixf.obj, 'y') + 'px';
    4. ixf.newimg.style.zIndex=-1;

Die letzte Zeile musste ergänzt werden dann lief das ganze auch schon wie gewünscht.

• hahni hahni
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 05. 2011, 02:16

Dein Lösungsansatz hat mir weitergeholfen, weil ich exakt das gleiche Problem hatte wie du! Allerdings ist seit der neuen Quelltext-Zeile der Übergang zwischen den Sequenzen nicht mehr so "smooth". Gibt es ggf. auch hierfür eine Lösung?

Goldene Zeiten Juweliere
    Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher

• 0 x
    119 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 05. 2011, 21:04

Ich hab dem AG gewechselt, daher keine Webseite aktiv wo die Ext aktuell läuft ;(

Poste den Bug doch ins Ticketsystem vom Urheber, vllt. kümmert der sicht Zeitnah drum :)

• hahni hahni
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 05. 2011, 11:27

Glaub ich nicht, weil die Extension schon ewig alt ist und es keine Updates von dieser Extension gab. Merkwürdigerweise ist es leider auch so, dass die Sache mit dem Firefox auch nicht mehr so rund läuft. Dort gibt es mit Version 4 einen Flackereffekt! Oh man...

Goldene Zeiten Juweliere

• 0 x
    119 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 05. 2011, 21:42

Ja ich sehns, hat aber wohl mein Nachfolger noch nicht gesehen oder gefixed :D

Mhhh mal geschaut ob das JS nicht vielleicht ein OpenSource war und es davon ein Update gibt?

Ansonsten kann man das doch sicher auch mit jQuery o.ä. nachbauen

• hahni hahni
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 05. 2011, 23:24

Bin schon drauf und dran, eine andere Extension zu nehmen. Welche käme denn noch in Betracht?

Goldene Zeiten Juweliere

• 0 x
    119 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 05. 2011, 00:45

Da muss ich passen. Hab schon länger keine Anforderung dafür gehabt, nur für bei Reload rotierende Banner.

Aber wie gesagt, es sollte nicht schwer sein die EXT mit jQuery zu realisieren ;)

rgsmooth o.ä. habe ich noch im Kopf von Georg Ringer, ggf. kannst du auch die nutzen?

• hahni hahni
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 05. 2011, 00:51

Ich sehe mir die Extension einmal an. Es kann nur besser werden ;). Den Author (Philipp) habe ich angeschrieben. Er meinte aber, dass er die Extension nicht mehr weiter pflegt. Von daher werde ich mich nach einer Alternative umsehen müssen!

Goldene Zeiten Juweliere

• 0 x
    119 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 05. 2011, 19:22

Der große Nachteil von Open Source ;(