Überschrift als Grafik mit jeweils anderem Bild

• andreass andreass
    Padawan
    0 x
    32 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2010, 18:31

Hallo,

Ich will über die Überschrift jeweils ein anderes Bild (speziell angegeben).

Das heißt ich suche entweder die Möglichkeit bei einem image Objekt das gespeicherte Bild in der überschrift zu verwenden und dann nicht mehr auszugeben.

Oder eine eigene Extension mit der man ein Content Element aus Bild und Text erzeugen kann.

Hat jemand eine Idee?

Andreas

• 1
  • andreass andreass
    Padawan
    0 x
    32 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 01. 2010, 10:46

Vielleicht erkläre ich es nochmals genauer:

Am besten wäre die Möglichkeit jedem content element (text, texpic, image usw.) ein weiteres Feld hinzuzfügen, mit welchem man eine Grafik speichern kann, auf welche dann in der Überschriftenerstellung zugegriffen werden kann.

Weiß jemand wie man das bewerkstelligen kann.

Andreas

• pow pow
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    719 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 01. 2010, 10:31

Hi,

meinst du als Headergrafik z.B.?
    Dann kannst du in den Seiteneigenschaften unter Resourcen das Bild verwenden:

Stichpunkt "uploads/media"

[url]http://www.typo3wizard.com/de/snippets/cool-stuff-typoscript/einfache-bildergalerie-aus-dem-media-feld.html[/url]

Wenn du aber wirklich jede Überschrift mit einer Grafik versehen willst eines Content Elements, musst du dich in die "css_styled_content"-Library einlesen und modifizieren. Dort gibt es einen teil der die Überschriften jedes Content Elementen wrapped.

Leider habe ich dazu keinen entsprechenden Link gefunden. Ist aber für einen Typoscript-Anfänger ziemlich komplex. Vielleicht hat jemand anders einen Link/Beispiel.

Grüße

• 1