Mal wieder Umzug

• scripper scripper
    R2-D2
    0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 12. 2009, 15:36

Hallo zusammen ..

ich weiß dass ist der X-te Umzugs Problem Thread. Aber leider hab ich auch nach intensiver Suche keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

Ich hatte schon öfters Probleme bei einem Typo3 Umzug, meistens Server bedingt. Doch diesesmal weiß ich auch nicht genau an was es liegen könnte.

Ich hab eine komplette Typo3 Installation per DB Dump und Tar Archiv auf einen anderen Server umgezogen. Dannach per Install Tool die Konfiguration angepasst und soweit läuft das auch. Das Front End wird korrekt angezeigt. Das Backend wir auch angezeigt. Nur sobald ich Inhalt bearbeiten möchte bzw. eine Extension benutzen möchte kommt folgender Fehler:

[HTML]Forbidden

You don't have permission to access /typo3conf/ext/templavoila/mod1/index.php on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    Apache/2.2.14 (Unix) mod_ssl/2.2.14 OpenSSL/0.9.8e-fips-rhel5 mod_bwlimited/1.4 Server at sperma-games.com Port 80[/HTML]

Bzw. anstatt templavoila wird die entsprechende Extension ausgegeben. Das ganze sieht ja schwer nach Rechten aus. Daher habe ich CHMOD schon geprüft und dort sieht alles korrekt aus.
    An was könnte das noch liegen. Gibt es spezielle Server/Apache Konfigurationen die so einen Fehler verursachen könnte.

Habt Ihr Erfahrung mit so einem Fehler oder eine Idee an was es liegen könnte ??

Ich danke euch für eure Antworten

• 1
  • Gunah Gunah
    Jedi-Meister
    0 x
    282 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 12. 2009, 10:42

Ich denke mal es hat mit den Benutzerrechten zu tun...

durch den Fehler sehe ich, dass du PHP per SuEXEC bzw aufjedenfall als CGI/FastCGI einsetzt...

Ich würde mal mit dem Root Benutzer die Benutzerrechte mit dem Programm chown[1]verändern.

Oder aber Lösch die Extension... (aber nicht die DB nur die Daten und lade Sie neu über den Ext-Manager)

[1]http://de.wikipedia.org/wiki/Chown_(Unix)

• 1