Cronjob bei Mittwald

• riffrömer riffröme...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 12. 2009, 14:23

hallo zusammen,

gibt es hier eine anleitung (schritt für schritt)
    wie ich einen cronjob, hier bei mittwald einrichte(für direct mail)?
    alle anleitungen, die ich bisher gefunden habe, beschreiben andere hoster.
    der cronjob läuft, (als serverseitiger aufruf wird direkt die datei dmailerd.phpcron aufgerufen), wird aber im be - direct mail - versandstatus als nicht eingerichtet (gelb - Cronjob prüfen oder Cronjob ist nicht konfiguriert.) angezeigt.
    typo3 4.2.10 neuste direct mail version 2.6.5.

falls ich es übersehen haben sollte, bitte einfach den link posten wo die anleitung zu finden ist.

oder kann der nette herr von mittwald was dazu sagen, ob es gewisse einstellungen (rechte, pfade, dateiendung) zu beachten gibt.

danke vorab
    robert

• 1
  • 0 x
    3198 Beiträge
    151 Hilfreiche Beiträge
    15. 12. 2009, 16:44

Hallo.

Ohne genaueres bei Mittwald zu wissen: vom Dateinamen her scheinst Du den "traditionellen" Cronjob-Weg eingeschlagen zu haben. Der war/ist etwas mit Pfad-/Rechteproblemen belastet und daher nicht immer einfach zum Laufen zu bringen. Hast Dus chon mal den neueren Weg via CLI probiert?

Since TYPO3 4.x there is a CLI mode for TYPO3. The direct_mail CLI script uses the new CLI-API, which is available since TYPO3 4.1.x.

Before writing a cron task in your crontab, a BE-user with the name of “_cli_direct_mail” has to be created. This user must have no administrator right. After creating the BE-user, you can write the following line in the crontab:

*/5 * * * * /ABS/PATH/TO/SITE/typo3/cli_dispatch.phpsh direct_mail masssend

Viele Grüße
    Julian

• riffrömer riffröme...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 12. 2009, 17:49

Hallo Julian,

danke für die schnelle Antwort.
    Werde es testen.