Hallo Leute,
besteht die möglichkeit in typoscript eine .csveinzulesen und diese darzustellen (formatiert)
ich betreue eine webseite in der ich mehrmals wöchendlich listen (.csv)
aktualisiere. diese habe ich in php so gelöst das ich nur die .csv in ein verzeichnis packe und bei beimnächsten aufruf wird sie eingelesen.
<?PHP function file_time($DateiMOD) { } function waffen_csv($DateiMOD,$ABFRAGE) { $row = 1; print "<table class="tableLine"> <col> <col> <col> <col> <col> <col> <col>\n"; print "<tr align="justify"> <td><b>Lfd Nr. </b></td> <td><b>Waffentyp</b> </td> <td><b>Kaliber</b> </td> <td><b>Beschreibung</b> </td> <td><b>Beurteilung</b> </td> <td><b>Sonstige</b> </td> <td align="right"><b>Preis </b></td> </tr>\n"; $faerb = $row % 2; print "<tr align="justify" class="row_" faerb=""> <td>".$row."- </td> <td>".$data[0]." </td> <td>".$data[1]." </td> <td>".$data[2]." </td> <td>".$data[3]." </td> <td>".$data[4]." </td> <td align="right">".$data[5]." </td> </tr>\n"; $row++; } } print '</table>'; } ?> Der Stand dieser Liste ist vom <?php file_time('Waffenliste.csv');?> <div id="listen"> <?php waffen_csv('Waffenliste.csv',3);?> </div>
ich möchte die seite mit typo3 umsetzen nur fehlt mir diese (einfache) möglichkeit der listen pflege (bekomme die listen per email)