Kopieren und Ausschneiden und Einfügen im Modul "Seite"

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    04. 12. 2009, 08:32

Die Frage mag vielleicht profan sein - ich stelle sie trotzdem, da ich mit meiner Online-Recherche nicht weiter gekommen bin.

Im Modul Web/Liste kann man ja beispielsweise Seiten bzw. Seiteninhalte kopieren, ausschneiden und einfügen. Gleiches würde ich gern im Modul Web/Seite tun wollen. Kann mir jemand sagen, wie ich die entsprechenden Werkzeuge bekomme?

Ich hatte einmal eine Extension von Tapio im Einsatz, die mir neben vielen anderen nützlichen Dingen, diese Werkzeuge bereit stellte. Ich möchte diese aber nicht mehr verwenden, zumal die Extension meines Erachtens sowieso nicht mit 4.3 kompatibel ist. Im Grunde genommen brauche ich ja auch nicht mehr...

• 1
  • 0 x
    103 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 12. 2009, 23:14

hi Kolki!
    Also ich verwende TemplaVoila. Wenn du da ein Inhaltselement anlegst, kannst du diese verlinken. Das heißt du änderst dann nur auf einer Seite das Inhaltselement und auf allen anderen Seiten, wo du den Link zu diesem Inhaltselement eingefügt hast, ändert TYPO3 das automatisch.

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2009, 00:23

Danke Emanuel2204, ist schon klar. Das allerdings geht ja eigentlich auch ohne TemplaVoila, mittels "Datensatz einfügen". Ich suche aber einfach nur die Werkzeuge bzw. Symbole, die ich auch im Listenelement zur Verfügung habe.

• 0 x
    103 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2009, 00:59

hi! ja, das ist in templavoila möglich. kopieren, ausschneiden, einfügen (alles symbole). siehe diesen Screenshot: [url]http://schmacher.net/templavoila.jpg[/url]

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    10. 06. 2010, 23:44

Hat jemand eine Lösung außerhalb von Templavoila parat?
    Wie kann man also im Modul "Seite" die Werkzeuge "Ausschneiden" bzw. "Kopieren" und "Einfügen" bekommen, so wie im Modul "Liste".

• xpert911 xpert911
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 08. 2010, 16:12

Gibt es hierfür mitlerweile eine Antwort?
    Ich versuche die Icons zum Kopieren und Einfügen auch bei Seite ohne TV zu verwenden... wie geht das?

• hebbele hebbele
    T3PO
    0 x
    22 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 08. 2010, 15:01

Hi xpert911, hast du das hinbekommen?

Ich weiß das die Extension kb_nescefe (für verschachtelte Elemente) das als nettes Feature mitbringt. Allerdings überschreibt diese ein paar Core Klassen weshalb sie bei einem Projekt nicht in Frage kommt, da schon eine andere Ext. dieselbe Klasse überschreibt.

Ich suche auch die Möglichkeit copy&paste im Seitenmodul zu verwenden, ohne TV bitte. ;-)

• 1