Hintergrundfarbe bei Klick-vergrößern

• gotoralf gotoralf
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    29. 02. 2004, 22:10

Hallo,

ich benutze für meine Neuseelandseite sehr gerne die Funktion, mir die Bilder vergrößert anzeigen zulassen (Click-enlarge). Beim Fenster, dass sich neu öffnet ist der Hintergrund standardmäßig schwarz (bgcolor). Gerne würde ich die Hintergrundfarbe an meine übrige Site anpassen. Habe aber leider bisher noch keine Stelle gefunden wo ich dass tun kann. Auch ein Hinweis auf eine entsprechende Konstante ist mir noch nicht untergekommen. Weiß jemand Rat?

Gruß und Dank

Ralf

• Fintan Fintan
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    195 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 09. 2004, 16:27

hm bei mir funktioniert das nicht! habs ins Setup kopiert und content (default) eingefügt...

will es doch einfach nur weiss ahben, aber es bleibt schwarz...

• davidfreax davidfrea...
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 02. 2005, 11:33

bei mir funktioniert es merkwürdigerweise auch nicht. ich hab alles so gemacht, wie bei [url]http://jweiland.net/typo3cms/howto/click-enlarge/[/url] beschrieben. es bleibt der schwarze rand. kann mir jemand weiterhelfen? liegt es vielleicht daran, dass um diese zeit, als die antworten in diesem thread geschrieben wurden, die t3-version 3.7 noch nicht raus war und diese einstellungen bei der 3.7 gar nicht funktionieren?

david

• theo theo
    Jedi-General
    0 x
    2011 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 02. 2005, 11:35

[quote:07f626a86f="davidfreax"] liegt es vielleicht daran, dass um diese zeit, als die antworten in diesem thread geschrieben wurden, die t3-version 3.7 noch nicht raus war und diese einstellungen bei der 3.7 gar nicht funktionieren?[/quote:07f626a86f]

• davidfreax davidfrea...
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2005, 10:40

ok, habs hinbekommen. hatte [b:6ebe0a2806]tt_content.image.20.1.imageLinkWrap[/b:6ebe0a2806] verwendet. mit [b:6ebe0a2806]tt_content.textpic.20.1.imageLinkWrap[/b:6ebe0a2806]
    ging es dann.

• gotoralf gotoralf
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2005, 11:17

je nach verwendeten Inhaltstyp funktioniert beides.

Gruß

Ralf

• tulip tulip
    T3PO
    0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 08. 2005, 13:34

hallo ihr, bei denen es offensichtlich mittlerweile mit den popups klappt.
    ich habe ein seltsames problem und das nicht zum ersten mal.
    habe folgendes in mein setup der root-page (!!!) geschrieben:
    tt_content.image.20.1.imageLinkWrap.bodyTag = <body bgcolor="#FFFFFF">
    tt_content.textpic.20.1.imageLinkWrap.bodyTag = <body bgcolor="#FFFFFF">
    -> alles wunderbar und funkt, wenn ich auf dieser ebene bilder einfüge.
    -> gehe ich nun jedoch in der navigation in die tiefe, füge dort bilder ein und aktiviere click-enlarge wurde der weisse background einfach nicht vererbt. was mache ich nur falsch oder wo fehlt noch was?
    lg und vielen dank schon mal
    tulip aus wien

• 0 x
    90 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 02. 2006, 12:06

[quote="tulip"]gehe ich nun jedoch in der navigation in die tiefe, füge dort bilder ein und aktiviere click-enlarge wurde der weisse background einfach nicht vererbt.
    [/quote]

Als ich heute den Hintergund definiert habe bin ich wohl deinem Problem auf die Schliche gekommen.

Ich habe ein Haupt-Template und jeweils mehrere Unter-Templates die eine ander CSS-Datei einfügen. Wenn ich die Formatierung des Fensters nur in das Root-Template einfüge klappts nicht, wenn ich es aber anschliessend auch in die Unter-Templates einfüge funktionierts! Es funktioniert auch nur dann wenn ich die Formatierung in die Unter-Templates eingefügt habe wenn ich auf Bilder in einem Inhalt der Root-Template klicke.

Scheinbar muss es einfach bei allen Templates eingefügt werden um eine Funktionalität zu gewährleisten, weiss nicht ob das ein Bug oder ein Feature ist.