rggooglemap 4 Umkreissuche Frage

• patricks patricks
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    206 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    03. 12. 2009, 09:47

Hallo,

ich hab da eine Frage zu rggooglemap 4.0. Mittlerweile habe ich die Umkreissuche etwas angepasst zum Laufen gekriegt. Man kann jetzt nur noch nach PLZ/Stadt und dem Umkreisradius suchen, da ich nur eine POI-Kategorie habe.

Klappt auch alles soweit allerdings findet die Suche nur Adressen in einer Stadt wenn dort auch ein POI eingepflegt wurde. Suche ich nach einer Stadt in der kein POI ist, aber im Umkreis von z.B. 30km befindet sich einer, dann findet die Suche nichts.

Kriegt man das irgendwie hin, dass er wirklich alle POIs im Umkreis findet auch wenn unter der angegebenen PLZ/Stadt selbst kein POI ist?

[b]EDIT:[/b]
    Hmmm ich hab jetzt gesehen, dass es "manchmal" doch geht. Allerdings kommt bei den meisten Städten die ich eingebe:
    [i]Für die angegebene Adresse konnte keine Position ermittelt werden. Möglicherweise ist die Adresse falsch oder zu neu. [/i]

[b]EDIT 2:[/b]
    Hab jetzt immerhin schon rausgefunden, dass es mit der Accuracy zu tun hat: http://code.google.com/intl/de-DE/apis/maps/documentation/reference.html#GGeoAddressAccuracy

Ich frag mich nur warum er die Orte die ich da eingebe "nicht findet". Sind ganz normale Orte die er im "normalen" Google maps findet?!

• 1
  • patricks patricks
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    206 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    04. 12. 2009, 12:01

Nochmal ein Versuch.
    Jetzt klappt alles, ABER nur lokal unter Xampp. Wenn ich das ganze auf dem Webserver teste bekomme ich bei jeder Suche nur "Keine Ergebnisse" ausgegeben. Alle Einstellungen etc. sind genau gleich wie lokal.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Die POST Daten werden gesendet. Nur das GET klappt nicht.

• patricks patricks
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    206 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    14. 04. 2010, 13:53

So jetzt grab ich den Thread nochmal aus ;-)

Mittlerweile hab ich das ganze auch Online zum Laufen gebracht, lag wohl am Template.
    Jetzt hab ich noch eine kleine Frage. Und zwar habe ich die Cluster aktiviert, was auch wunderbar funktioniert. Allerdings wird nicht wie im Setup angegeben "typo3conf/ext/rggooglemap/res/icons/cluster-m2.png" angezeigt ein komplett anderes Icon -> http://www.acme.com/resources/images/markers/blue_large.PNG

Was muss ich denn einstellen, damit das default Cluster-icon mit der Anzahl POIs angezeigt wird?

• dwildt dwildt
    T3PO
    0 x
    19 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2011, 16:13

Hallo Patricks,
    falls für Dich von Interesse sein sollte, wie Du eine Postleitzahlen-Umkreissuche bei TYPO3-Datenbanken realisierst, hier ein Beitrag in den SocialNews von t3n:

* [url=http://t3n.de/socialnews/TYPO3/Postleitzahlen-Umkreissuche-in-TYPO3-fuer-jede-Datenbank/]Postleitzahlen-Umkreissuche in TYPO3 für jede Datenbank[/url]

Viele Grüße
    Dirk

• 1