Anfängerfrage zu Kategorien

• lidahun lidahun
    T3PO
    0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2009, 11:53

Liebes Forum

Ich bin erneut auf eure Hilfe angewiesen. Habe vor kurzem begonnen einen Shop mit tt_products einzurichten.

Hier möchte ich folgendes ausgeben:

Eine Übersicht aller "Hauptkategorien" inkl. kleinem Vorschaubild. Das heisst ich sehe beispielsweise eine Übersicht mit allen Automarken: Audi, Mercedes, Opel, VW usw.

Wenn ich jetzt VW anklicke gelange ich in die nächste Ebene und sehe wieder eine Auswahl mit Bildern im Stil von: Kompaktwagen, Limousinen, SUV, Lieferwagen.

Erst wenn ich auf Kompaktwagen klicke erscheint die Liste mit: Golf, Fox, Lupo etc.

Leider finde ich keine sauberen Anleitungen im Web, wie es mir scheint sind die Manuals von dieser Extension eh nicht so aussagekräftig.

Habe in einem Manual den Hinweis auf "dam" entdeckt, wäre dies ein richtiger Ansastz oder bin ich total auf dem Holzpfad?

• 1
  • jimiHuy jimiHuy
    T3PO
    0 x
    31 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    18. 03. 2010, 14:12

der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter aber ich hatte das gleiche Problem gestern.

Es gibt zwei Möglichkeiten.
    1) die EXT mbi_products_categories. Die es ermöglicht kind und eltern elemente zu erstellen. Wenn nun die CATLIST ausgegeben wird, hat mein eine schöne liste (ul)

2) einfach ein Menü erstellen. Mit folgenden TS
    [TS]plugin.tt_products.pid_list.data = TSFE:id
    [/TS]
    Dadurch wird immer die aktuelle Seite und Unterseiten nach Produkten durchsucht und ausgegeben.
    Natürlich müssen auch die einzelnen Produkte in die jeweilige Seite :-)

Ich habe mich dann für die zweite Metode entschieden.

Ich hoffe es hilft.

Gruß Jimi

• 1