Template tauschen ohne manuelle Änderungen an Seiten

• gucky gucky
    R2-D2
    0 x
    81 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 11. 2009, 18:36

Guten Abend,

Ich habe heute versucht in einer Intrnet Seite ds Template zu tauschen. Ich habe das erstma lan einer Unterseite versucht und habe festgestellt, daß ich zwar das Template zuweisen kann, aber leider nach dem Zuweie ndie Inhaltselemente wieder manuell zuweisen muß. Wenn ich das für gesammte Seite machen muß ist das nene Haufen Arbeit. Ist das normal, oder habe ich einen Fehler gemacht?
    Ich bin bisher davon ausgegangen, daß ich einerseits mit Vererbung arbeiten kann und anderseits die Inhaltselemente erhalten bleiben. Daß ich also nur das Root Template austauschen muß.

Danke für die Hilfe.

grüße

Gucky

• 1
  • MichaelWolfinger MichaelWo...
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 11. 2009, 19:59

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe hast du das Problem dass die Inhaltselemente in Deinen TV Datenstrukturen unterschiedliche Namen haben. Das führt letztendlich dazu, dass die Inhalte (FCEs) in den 'Nicht verwendeten Elementen' landen. Das ist soweit mal normal.
    Du kannst dieses Feature (es ist kein Bug!) umgehen, indem Du die entsprechenden Inhaltselemente Deiner TV Datenstrukturen beim mappen gleich benennst.

Gruss
    Michael

• gucky gucky
    R2-D2
    0 x
    81 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 11. 2009, 09:27

Guten Morgen,

Hast du dazu mal nen Link? Im Momnt verstehe ich nicht so richtig was du genau meinst. Sorry.

grüße

Gucky

• matin matin
    R2-D2
    0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 11. 2009, 14:48

er meinte, wenn du mit templavoila arbeitest, dann musst du ja die einzelnen positionen/contentbereiche in deinem template mappen. beim mappen vergibst du den namen für die einzelnen bereiche. für den haupt-inhaltsbereich hast du es z. b. field_content genannt. allerdings hast du bei deinem 2. template das haupt-inhaltselement leider nicht so genannt, sondern vielleicht field_content2 oder so. dadurch musst du alles neu zuordnen im 2. template. wenn du aber field_content2 in field_content umbenennst, dann klappt es.[/img]

• gucky gucky
    R2-D2
    0 x
    81 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 11. 2009, 20:23

Hallo,

Ich habe das neue Template so geändert, daß testweise der Contentbereich gleich lautet. Im alten und neuen Template. Das hat leider nicht den gewünschten erfolg gebracht. Daher gehe ich izwischen davon aus, daß es vielleicht am Templatenamen selbst liegt.
    Habt ihr einen Vorschlag für eine sinnvolle Benennung?

grüße

Gucky

• 1