RGSLIDESHOW + Text mit Bild

• TiB TiB
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 11. 2009, 12:19

Hallo,
    ich habe die Extension "rgslideshow" bei mir installiert und diese funktioniert auch ganz gut wenn ich sie als "Plugin" einfüge. Wenn ich sie jetzt aber bei "Text mit Bild" verwenden möchte funktioniert gar nichts. o.O Ich mache zwar mein Häkchen bei "rgslideshow" aber es tut sich nicht, die Bilder werden ganz normal dargestellt (neben oder untereinander).
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Muss ich noch was beachten?
    Danke für eure Hilfe

Gruß
    Timo

• 1
  • TiB TiB
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 11. 2009, 12:15

ich nochmal...
    ich bekomme dann auch im IE7 folgenden Fehler angezeigt:
    Zeile: 29
    Zeichen:4
    Fehler:'0' ist Null oder kein Objekt
    Code: 0

Im Head der Seite steht folgendes drin:

<script src="typo3conf/ext/rgslideshow/res/mootools.v1.11.js" type="text/javascript"></script><script src="typo3conf/ext/rgslideshow/res/rgslideshow.js" type="text/javascript"></script><link rel="stylesheet" href="typo3conf/ext/rgslideshow/res/rgslideshow.css" type="text/css" />
    <script type="text/javascript">
    window.addEvent("domready", function(){
    var slideshow2216 = new SimpleSlideShowDemo(
    $$("#rgslideshow-2216 img"),{});
    });
    </script>

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
    Timo

• sventb sventb
    R2-D2
    0 x
    75 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 08. 2011, 23:41

Das Problem hatte ich auch. Von rgslideshow gibt es leider noch immer kein Update.

Die Lösung ist, dass du die neueste mootools-Version (ich verwende 1.3.2) einsetzen musst. Danach musst du aber die Datei typo3conf/ext/rgslideshow/res/rgslideshow.js an mehreren Stellen abändern, siehe http://www.gamesundbusiness.de/typo3conf/ext/rgslideshow/res/rgslideshow.js

• 1