Nach Umzug auf anderen Server will smoothgallery nicht mehr...

• Fuchur84 Fuchur84
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 10. 2009, 15:32

Hallo Leute,

ich habe gerade einen Typo3-Umzug hinter mich gebracht.

Habe dafür einfach einen DB-Dump erstellt und die Daten von typo3 auf den neuen Server kopiert.

Während auf dem alten Server die Smoothgallery noch funktionierte, bekomme ich jetzt auf dem neuen Server (keine anderen Veränderungen vorgenommen) die berühmte Standardfehlermeldung:

[TS]Fehler! Es wurde vergessen, das TS der Extension einzubinden! Ein Blick ins manual genügt: http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/rgsmoothgallery/1.5.0/view/ > Users manual[/TS]

Also bin ich im Template nach "Includes > Includes Static" gegangen und hab geschaut, ob es vielleicht irgendwie rausgefallen ist. Ist es aber nicht... SmoothGallery (rgsmoothgallery) wird dort wie gehabt gelistet und erscheint eingebunden.

Weiß jemand vielleicht Rat?

Viele Grüße und danke im Voraus an alle die antworten :)
    *Fuchur*

• 1
  • theis theis
    Jedi-Meister
    0 x
    268 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 10. 2009, 14:16

Hallo Fuchur,

meiner Erfahrung nach, ist da noch irgendwo eine Temp-Datei bzw. einen Temp-DB-Eintrag. Lösche Mal alle Temp-Dateien an folgenden Orten:

- typo3conf/temp_...
    - typo3temp (mit Hilfe des install-Tools (homepage.com/typo3/install)
    - Gesamten Cache der DB

Gruss
    Theis

• Fuchur84 Fuchur84
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 10. 2009, 09:30

Hallo!
    Da ist wohl noch irgendwas anderes was schiefläuft... habe die Temps gelöscht, hat aber wohl irgendwie nicht geholfen.

Viele Grüße
    *Fuchur*

• theis theis
    Jedi-Meister
    0 x
    268 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 10. 2009, 14:12

Hallo,

Nimm das Statische TS mal raus. Speichern und wieder hinzufügen.

Wenn du willst, kann ich mir sonst mal kurz deine Einstellung anschauen, sende mir per PM einfach den Link deiner Seite sowie die ein Admin-User mit Passwort.

Gruss
    Theis

• 1