Umzug auf neuen Server und neue Version - DB mitnehmen

• 0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 10. 2009, 10:58

Hallo,

folgende Frage, hoffe ich stell mich net zu blöd an ;) bisher war ich eher Redakteur und hab nun unsere Typo3 Seite "geerbt".

Also ich habe auf unserem neuen Server eine saubere Typo3 Installation eingerichtet (Version 4.2.8-) unsere aktuelle Seite ist noch auf der Version 3.8. Nun sollte ich natürlich auch die DB auf den neuen Server und in die neue Typo instalaltion portieren.....

Das es da sicher einige Probleme geben geben wird ist mit klar (schon wegen der unterschiedlichen typo Versionen) aber momentan scheitere ich schon daran die DA von A nach B zu bekommen.

Gibt es hierfür eine Anleitung?

Hoffe das ist keine zu extreme DAU Frage ;)

• 1
  • WhiteShadow WhiteShad...
    Jedi-Meister
    0 x
    297 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 10. 2009, 11:08

Hallo,

wegen den unterschiedlichen Typo3 Versionen wird es sehr schwer, wahrscheinlich sogar unmöglich. Entweder das 3.8. auf 4.2.8. updaten oder 3.8. auf dem anderen installieren und dann importieren.

Deine MySQL Datenbank sicherst du am Besten mit dem MySQLDumper. Einfach mal googlen, ist recht simpel und dann die Datei mit dem MySQLDumper wieder herstellen auf dem anderen System und fertig.

• 0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 10. 2009, 11:38

Danke,

das mit dne unterschiedlichen versionen hab ich mir schon fast gedacht... also erstmal die 3.8 Updaten und dann umziehen ;)

Danke nochmal

• 0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 10. 2009, 13:18

Oh je....

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) habe garnicht mitbekommen das unsere T3 installation vor einiger Zeit auf 4.1.1 umgestellt worden ist, damit sollte das kopieren der DB (glaube ich) wohl keine Probleme mehr machen oder?

• webdeveloper webdevelo...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    862 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 10. 2009, 04:14

Hallo,

das Kopieren der DB von Server A nach Server B ist nach wie vor dasselbe - nur die Sache mit dem Update hat sich etwas entspannt, da du zumindest mal eine 4er Reihe vor dir hast und keine uralte 3.8 mehr ;)

• 1