No template found! Nach Update? [Gelöst]

• Blacksilver Blacksilv...
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2009, 07:40

Halli Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem habe versucht Typo3 auf die Version 4.2.9 zu Updaten, das hat auch geklappt habe dann noch versucht Extensions zu Installieren. Später gab ich die Adressen im Browser ein und es erscheint der Fehler: "No template found!". Ich weiß nun nicht ob das am Update liegt oder an den Extensions wie z.b. tt_news oder Direct Mail.

Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen. Und wenn mir jemand Antwortet dann bitte für doofe bin nämlich noch ein Anfänger ;-)

Gruß

Sascha

• 1
  • froemken froemken
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    811 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2009, 08:27

Klick bitte auf Template links im Menü und dann auf deine root-Seite (meistens ist es die erste Seite direkt unter der Seite mit der Weltkugel). Jetzt hast du rechts entweder eine Selectbox wo du so "Info/Modify" oder "Constants" auswählen kannst oder du hast die Seite mit der Frage, ob du ein neues Template für die Seite anlegen möchtest "New Template" und "Create new extension template".

Welche Seite erscheint?

Wenn 1. Möglichkeit: Hast du TemplaVoila installiert?

Wenn 2. Möglichkeit: Du hast gar kein Template definiert! Hast du die Seiten ein bissl hin und her verschoben? Dann pack mal die Seite mit dem Template wieder ganz nach oben.

Stefan

• Blacksilver Blacksilv...
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2009, 09:27

Hallo Stefan,

vielen Dank hat geklappt. Mein fehler war das ich die Seiten verschoben hab und das Template nicht mehr ganz oben stand. Nun ist wieder alles Inordnung danke dir.

Gruß

Sascha

• 1