Default Sprache ändern

• emil01 emil01
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 10. 2009, 10:50

Habe ein Projekt mit Defaultsprache Deutsch und einer Übersetzung in Englisch angelegt.
    Nun sollte aber Englisch die Defaultsprache sein. Kann ich in Typo3 die Defaultsprache ändern und wie?

• 1
  • 0 x
    3263 Beiträge
    156 Hilfreiche Beiträge
    17. 10. 2009, 20:54

Hallo.

Ist eher schwer bzw. aufwändig. Zwar ist in den meisten Tabellen von TYPO3 die Unterscheidung der Sprache nur durch eine ID (sys_language_uid) in der Datenbank gespeichert, allerdings ist das bei den Seiten selbst (pages) anders. Die Seitenstruktur arbeitet zusätzlich mit der Tabelle pages_language_overlay. Somit müsstest Du diese Überlagerung korrigieren - was etwas aufwändiger werden dürfte.

Eventuell bringen Dich die [url=http://www.typo3.net/tsref/setup/config/#sys_language_uid]sys_language*-Einstellungen[/url] weiter, falls es nur um eine Umstellung im FE geht, und Dein Projekt dafür die pasende Struktur hat (d.h. wirklich fast 1:1 beide Sprachen existieren)

Meine, das Thema war auch schon mal etwas länger im Forum diskutiert worden....

Viele Grüße
    Julian

• emil01 emil01
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 10. 2009, 14:06

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Diese Probleme habe ich befürchtet. Mal sehn ob oder wie ich sie lösen kann.

• 1