Wie schicke ich eine EMail an Forum Admin bei neuem Beitrag

• Horrowitz Horrowitz
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2009, 09:48

Hallo,

eine Agentur hat meine Web-Seite auf Typo3 umgestellt und in diesem Zug auch das alte Forum durch das mm_forum Modul ersetzt.

Das Ganze funktioniert auch recht schön aber ich weiß nicht, wie ich es bei mm_forum hinbekomme, dass ich bei jedem neuen Beitrag eine EMail bekomme.

Mir ist egal, was in der Mail drin steht, Hauptsache ich bekomme einen Hinweis, dass ich in das Forum schaue. Das muss doch eigentlich möglich sein!

Leider habe ich von PHP keine Ahnung, ich bin darauf angewiesen, Typo3 über das Web-Interface zu bedienen.

Danke

Horrowitz

• 1
  • Sailor Sailor
    Jedi-Meister
    0 x
    318 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2009, 17:15

Wenn du das RSS_Feed im Forum nutzt, bekommst du immer eine Nachricht über neue Postings.
    Kim

• Horrowitz Horrowitz
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 10. 2009, 09:46

Und wie installiere ich das RSS-Modul? Ich finde zwar in den mm_forum Einstellungen eine Option, wo ich eine Seite für das mm_forum-RSS-Plugin angeben kann, aber das entsprechende Plugin taucht bei mir im Typo3 Erweiterungs-Manager nicht auf.
    Ich bin wirklich ein völliger Typo3-Anfänger.

horrowitz

• Sailor Sailor
    Jedi-Meister
    0 x
    318 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 10. 2009, 12:43

Schauts du hier:
    http://www.typo3.net/forum/list/list_post//81465/?page=1&sword=rss%20mm_forum#pid302895

Gruß
    Kim

• Horrowitz Horrowitz
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 10. 2009, 15:28

OK, jetzt habe ich also eine RSS-Feed Seite (feed.html) eingerichtet, die von Firefox auch als RSS Feed erkannt wird. Im Browser sehe ich die Liste aller Forenbeiträge.
    Aber wenn ich in Outlook versuche, diesen RSS-Feed mit der Adresse
    "http:///www.[domain].com/feed.html" zu registrieren, erkennt der sie nicht. Auch in iGoogle wird nichts angezeigt.

Der Internet-Explorer sagt, er kann keine DTD-formatierten Feeds lesen.

Irgend eine Idee?

Danke

Horrowitz

• 1