rgslideshow "Text mit Bild" auf eine Seite verlinken

• jlang jlang
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 10. 2009, 15:54

Hallo,

ich verwende rgslideshow für "Text mit Bild" content elemente und dies funktioniert perfekt. Die Slideshow wird auf eine Themenseite verlinkt. (rgslideshow 1.4.0 / Typo3 4.2.8-)

Wie kann die Extension konfiguriert werden, dass nur eine Seiten ID angegeben werden muss. Derzeit ist es erforderlich, dass der Redakteur je Bild die selbe ID angeben muss, z.B. 57,57,57,57,57. Wird eine ID vergessen, wird das entsprechende Bild nicht verlinkt.

Eigenartigerweise habe ich nur Beiträge gefunden, die das genau umgekehrte Problem beschreiben, was mein Problem lösen würde: es wird nur ID für alle Bilder gerändert.

Was ist erforderlich, dass der Redakteur nur eine Seite verlinken muss.

Vielen Dank

J. Lang

• 1
  • zecke zecke
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 10. 2009, 16:11

Ich kann dir vielleicht helfen weil ich schon viel mit rgslideshow experimentiert habe. Leider verstehe ich deine Frage/dein Problem nicht. Kannst du es etwas genauer formulieren oder vielleicht ein Beispiel bringen?

Liebe Grüße Manfred

• jlang jlang
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 10. 2009, 16:32

Danke,

die Slideshow unter "Text mit Bild" soll Content Element auf genau eine Seite verlinkt werden (nicht wie häufig gefordert Bild 1: 57, Bild 2: 58, ...).
    Der Redakteur muss jedoch diese Seiten-ID je Bild unter Bild-Links / Verweis angeben: d.h. bei 10 Bildern, z.B. 57,57,57,57,57,57,57,57,57,57.

Nachdem das auf der WEB-Site öfter vorkommt, sollte die Extension so konfiguriert werden, dass vom Redakteur unter Bild-Links / Verweis nur einmal 57 einzugeben ist, unabhängig von der Anzahl der Bilder.

Vielen Dank

J. Lang

• zecke zecke
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 10. 2009, 17:04

Jetzt habe ich das Problem verstanden. Da ich rgslideshow noch nicht bei "Text mit Bild" eingesetzt habe, habe ich kurz versucht es in meinem Testsystem nachzubauen und per Typoscript zu lösen - leider ohne Erfolg.

Mein Ansatz wäre in der TSconfig der Seite einen Eintrag zu machen. Dieser würde dann für die gesamte Seite gelten. Dachte mir es müsste etwas in folgender Art sein:

[TS]rgslideshow.pages.link.parameter=57
    #oder
    plugin.tx_rgslideshow_pi1.pages.link.parameter=57
    [/TS]

Ich denke der Ansatz ist nicht so schlecht, aber die Ausführung umso schlechter. Mit der TS Syntax stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß.

LG Manfred

• jlang jlang
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 10. 2009, 18:30

Vielen Dank,

jetzt muss ich nur noch den Wert aus dem Feld auslesen. Mal sehen...

Danke

J.Lang

• 1