29. 09. 2009, 10:14

Hallo zusammen,

ich habe ein Typo3 aufgesetzt (4.2.8-). Leider sind keine Mails (auch nicht aus dem Installtool) bei mir angekommen. Der Hoster sagte mir, dass ich Mails ohne Absender rausschicke und diese von Sendmail nicht versendet werden (wegen Spam).
Daraufhin habe ich in der class.t3lib_htmlmail.php an der Stelle wo der "Sendmail"-Aufruf iniziiert wird die if,then,else so angepasst, dass wenn kein Absender vorhanden ist "-fmeine@mail.de" angehängt wird.
Seitdem werden HTML-Mails versendet.

Nun werden aber auch nicht-Html-Mails aus meinem System verschickt. Was kann/muss ich machen, dass das System alle Mails vernünftig absendet. Die nicht-Html-Mails werden ja per mail() aufgerufen, aber geschieht das zentral (so dass ich das an nur einer Stelle ändern müsste), oder macht das jede Extension und auch der Core an mehreren Stellen?

BTW die Änderung in der t3lib_htmlmail gefällt mir eigentlich nicht, weil ich dadurch ja wahrscheinlich nicht mehr Updatefähig bin...

Hat jemand eine Idee, was ich tun muss, damit das System endlich richtig läuft? Ich verzweifle hier... :(

Danke