Allgemeine Datensatzsammlung newloginbox Passwort vergessen

• pleo pleo
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2009, 09:13

Hallo Forum;-)

Ich habe mal eine -vielleicht banale- Frage.
    Ich möchte mit der Newloginbox (und md5 Passwort) unter der Allgemeinendatensatzsammlung meinen Userordner definieren.
    Man kann ja nur einen Ordner wählen.
    Da ich aber folgende Struktur habe:
    FE-Users
    --User Mitarbeiter
    --User Chefetage
    --User keine ahnung was

Dachte ich mir nimmste den Fe-User-Ordner und der wird dann rekursiv duchforstet. Pustekuchen.
    Fürs Login ansich kann man ja im Installtool den Wert checkFeUserPid=0 setzten und alles ist prima.
    Also das Anmelden klappt wie gesagt, nur leider das Passwort vergessen Tool nicht.
    Setze ich die allg. Datensatzsammlung auf User "Mitarbeiter", bekomme ich ein neues Passwort generiert. Nur wenn ich den Ordner "FE-Users" angebe klappt es nicht.

Gibt es eine saubere Lösung wie ich definieren kann, dass der Ordner "FE-Users" rekursiv duchlaufen werden muss??
    Ich dachte mir trägste in den FE-Users als allegemeine Datensatzsammlung in die Seite mit dem NEWloginbox Plugin ein, dann in FE-Users als Datensatzsammlung den "User-Mitarbeiter" in "User-Mitarbeiter" den "User-Chefetage" usw.
    Leider klappt das auch nciht ;-)

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte und kann mir auch nicht vorstellen dass ich der einzige mit so einer Struktur bin;-)

• 1
  • tandem tandem
    Jedi-General
    0 x
    1053 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2009, 10:48

Hallo pleo,

ich nutze felogin.
    Bei mir habe ich im Roottemplate unter Constants: folgendes eingetragen:
    # Liste der Systemordner fur Frontend-Benutzer
    styles.content.loginform.pid = 20, 41

das funktioniert so.

gruss

• pleo pleo
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2009, 11:01

[quote="tandem"]
    Hallo pleo,

ich nutze felogin.
    Bei mir habe ich im Roottemplate unter Constants: folgendes eingetragen:
    # Liste der Systemordner fur Frontend-Benutzer
    styles.content.loginform.pid = 20, 41

das funktioniert so.

gruss
    [/quote]

Erst einmal Danke für die Antwort.

Leider kann ich damit nichts anfangen, da ich ja wie beschrieben die
    newloginbox verwende. Außerdem besteht das Problem ja nicht beim Anmelden, da gehts ohne Probleme. Lediglich der Passwort vergessen Link funktioniert leider nicht wenn ich den Sammel-Ordner angebe. Nur wenn ich einen einzelnen Unterordner angebe in dem der User wirklich liegt.

• 1