IMAGE-objekt: leerer titleText trotz altText möglich?

• mostwanted mostwante...
    Jedi-Meister
    0 x
    376 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 09. 2009, 16:29

ich habe ein IMAGE-objekt, bei dem ich mithilfe der eigenschaft "altTEXT" das alt-attribut definiere. leider scheint es so zu sein, dass dabei automatisch auch das title-attribut mit dem selben inhalt gefüllt wird... ausser man setzt bei dem jeweiligen IMAGE-objekt auch die "titleTEXT"-eigenschaft.

ich würde gerne bei meinem IMAGE-objekt das alt-attribut setzten, das title-attribut aber leer lassen.

geht das irgendwie?

• 1
  • karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    15. 09. 2009, 09:46

es gibt die Option "emptyTitleHandling" die entscheidet was bei einem leeren TitleTag geschehen soll,
    es gibt die Optionen: keepEmpty,useAlt,removeAttr

Du kannst diese Eisntellung über den CONSTANT Editor machen, unter dem Template "CONTENT".

• mostwanted mostwante...
    Jedi-Meister
    0 x
    376 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 09. 2009, 10:50

danke für deine interessante antwort. mir war diese einstellungs-möglichkeit nicht bekannt! :-)

...allerdings löste das glaub ich nicht mein problem, da ich nicht die title-attribute der content-element-bilder entfernen möchte (diese durch die von dir angesprochene einstellung bereits entfernt), sondern die title-attribute von IMAGE-objekten, die ich durch typoscript erstellen lasse.

ich hoff ich hab mich halbwegs verstädlich ausgedrückt und sorg hier nicht unnötig für verwirrung ;-)

• bobosch bobosch
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 01. 2010, 11:09

Ist eine hartcodierte Standardeinstellung.
    http://bugs.typo3.org/view.php?id=13338

• 1