Bilder weg nach Serverumzug

• Skalar Skalar
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 08. 2009, 21:09

Hallo,

ich bin mit meiner Typo3-Seite umgezogen. Dazu habe ich sämliche Dateien via FTP vom alten Server runtergezogen und auf den neuen Server hochgeladen - alle bis auf den Typo3temp-Ordner.

Danach die Datenbank via phpmyadmin rübergezogen. Lief soweit auch; nur fehlten auf einmal alle Bilder (waren nur noch scr="" in den img-Tags).

Hab dann den FE-Cache im Backend gelöscht. Nichts
    Hab dann festgestellt, das sich eben diese Bilder ja im typo3temp Ordner befinden. Hab dann diesen auch geuppt. Leider nichts.

Hoffe jemand kann mir helfen.

mfg
    Skalar

• 1
  • RPW RPW
    R2-D2
    0 x
    90 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 08. 2009, 21:35

Hi Skalar,

hatte bei mir bei einen Serverumzug ein ähnliches Problem. Bie mir lags an der übernommenen "typo3conf/localconf.php". In dieser waren die ImageMagic Einstellungen für den voherigen Server für ImageMagic V4.2.9 vorhanden auf dem neuen Server wurde aber V5 verwendet. In der originalen "localconf.php" welche nach der Installation von TYPO3 angelegt wird, sollten die richtigen Einstellungen vorhanden sein. Nur wenn du diese Datei überschrieben hast, dann kannst du dich bei deinen Provider nach den Einstellungen erkunden.

• Michaelh74 Michaelh7...
    Jedi-General
    0 x
    1519 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 09. 2009, 10:21

Die Bilder im typo3temp werde nicht benötigt und neu von T3 generiert.

Lösche mal den gesamten Cache, nicht nur den FE-Cache!

Dann überprüfe Deine localconf Einstellungen und mach am besten im Install-Tool den Bild Test.

Gruß
    Michael

• Skalar Skalar
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 09. 2009, 19:10

Danke für euere Antworten.

Hm in der Tat gibt es auf meinen neuen Server keine ImageMagick-Installation, zumindest findet Typo3 keine. Kann das daran liegen?

Ich hab mal meinen Provider angeschrieben; mal schauen, was er antwortet.

mfg
    Skalar

• Michaelh74 Michaelh7...
    Jedi-General
    0 x
    1519 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 09. 2009, 09:17

Ja genau, sehr wahrscheinlich wird es daran liegen.

Gruß
    Michael

• Skalar Skalar
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2009, 17:16

Heyho,

nachdem mein Provider nicht geantwortet hat, hab ich versucht ImageMagick selber zu installieren:
    http://faq.1blu.de/index.php?action=artikel&cat=356&id=286&artlang=de&highlight=imagemagick

Rechte (755) sind gesetzt.

Doch im InstallTool wird mir selbst nach Angabe von /var/www/web__/html/im/bin (dort hin habe ich ImageMagick abgelegt) immer noch gemeldet:
    No ImageMagick installation available

Irgendwo habe ich dann gelesen, dass man die ".bin" endungen der Datenen rausnehmen soll. Bracht nichts.

Hat jemand eine Idee?

• yahooooo yahooooo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    234 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 09. 2009, 23:46

Vermutlich musst Du den Imagemagick-Ordner samt Inhalt auf 777 setzen.

Läuft php als CGI oder Modul (=> phpinfo "Handler" oder php-cgi")?

• Skalar Skalar
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 09. 2009, 17:30

danke für deine Antwort, yahoooo

Also ich hab alles auch den im, bin und share-Ordner 777 gegeben. Trotzdem gehts nicht.

Was du mit dem anderem meinst, ist mir leider nicht ganz klar. Aber wenn es dir hilft, hier mein phpinfo:
    http://web99.s12.blitzhost.de/phpinfo.php

mfg
    Skalar

• 1