rggooglemap v4 Problem

• Bluespuke Bluespuke
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    131 Beiträge
    12 Hilfreiche Beiträge
    25. 08. 2009, 15:38

Hallo Leutz,

Ich komm irgendwie nicht weiter... Ich hab mir rggooglemap aus dem svn (https://svn.typo3.org/TYPO3v4/Extensions/rggooglemap/trunk/) geladen, exportiert und per FTP auf den Server gesetzt. Ich hab auch die Dependencies gecheckt, xajax und tt_address installiert.

Dann fragte die Extension nach constantsextended. Die hab ich dann auch installiert, obwohl sie nicht im manual stand. Jetzt seh ich rggooglemap im ExtManager aber ich kann kein static template includen, da ist nämlich keins...

Wenn ich jetzt ein CE rggooglemap einfügen will, finde ich auch kein rggooglemap...
    Also hab ich mal temporär den Inhalt der setup.txt in mein template kopiert. Aber das hat auch nichts gebracht, ich kann noch immer keine CEs erstellen...

Vielleicht hatte ja jemand den gleichen Fehler bisher? Ich bin froh über jeden kleinen Hinweis den ich bekomme, denn ich bin schon den ganzen Tag immer verzweifelter am suchen...

Danke schön,
    Bluespuke

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    26. 08. 2009, 08:06

ist die ext selber wirklich installiert?

• Bluespuke Bluespuke
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    131 Beiträge
    12 Hilfreiche Beiträge
    26. 08. 2009, 08:35

Hi Georg,

also der punkt ist grün mit dem Minus drauf und ich hab sie so installiert wie ich alle anderen Extensions auch installiere. Ich gehe mal davon aus, dass sie installiert ist.

Oder könnte der Fehler damit zusammen hängen, dass ich die Dateien per FTP hochgeladen habe anstatt eine t3x zu nutzen?

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    26. 08. 2009, 08:36

ob mit ftp oder nicht dürfte gänzlich egal sein.

irgendeine andere ext die dazwischen pfuscht, weil als plugin solltest du das schon anlegen dürfen

• Bluespuke Bluespuke
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    131 Beiträge
    12 Hilfreiche Beiträge
    26. 08. 2009, 08:39

Ok, danke.

Dann versuch ich mal die anderen abzuschalten und den Konflikt zu finden. Wenn ich etwas finde, sag ich Bescheid!

• Sailor Sailor
    Jedi-Meister
    0 x
    318 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 08. 2009, 09:25

Hallo Bluespuke,

das gleiche Problem habe ich auch...plus Fehlermeldungen.
    Hast du schon eine Lösung gefunden??

Gruß
    Kim

• Bluespuke Bluespuke
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    131 Beiträge
    12 Hilfreiche Beiträge
    27. 08. 2009, 09:30

Nein, leider nicht, ich hab ein anderes Projekt was im Moment prioritär ist und dann durfte ich auch noch CS3 reinstallieren ;-)

Ich wollte das ganze mal mit einer cleanen Installation testen, hab aber wie gesagt bisher keine Zeit gehabt...

• Sailor Sailor
    Jedi-Meister
    0 x
    318 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 08. 2009, 14:11

hat dein keiner eine Idee?
    Die "alte Version 3.0.2" geht mit Einschräkungen, aber wenn ich die Version 4 hochlade funktioniert nichts...

Gruß
    Kim

• Bluespuke Bluespuke
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    131 Beiträge
    12 Hilfreiche Beiträge
    27. 08. 2009, 14:15

Ich habs mal eben auf einer anderen Installation getestet, läuft einwandfrei.

Der Fehler ist also irgendeine Extension die nicht mit rggooglemap will... Ich versuch mal den Konflikt zu finden wenn ich Zeit hab.

• blueEye blueEye
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 10. 2009, 21:57

Ich möchte den Thread nochmal nach vorn holen, da ich das gleiche Problem habe.

Auf einem lokalem Testserver (xampp auf win) läuft die Version 4.0 ohne Mucken, auf einem Produktivserver (unix) wird nach der Inst. über den Erw.-Manager kein Template angeboten? Auch der Menuepunkt GoogleMaps ist nicht sichtbar. Ebenso lassen sich in enem Sys-Ordner keine POIs anlegen, die Option wird nicht angeboten.

Auf beiden Systemen sind nur identische (andere) Erweiterungen installiert, damit sollten hier Konflikte ausscheiden, oder? Auf beiden war eine Vorläuferversion (3.0.1) installiert. Die Extension habe ich deaktiviert, alle Datenbanktabellen gelöscht, die Dateien in typo3conf/ext/rggooglemap/ gelöscht und per FTP die neue Version (4.0) hochgeladen.

Hat evtl. jemand Ideen dazu? Wenn weiter Infos benötigt werden, immer gerne.

Vielen Dank im Voraus
    blueEye

• 1