Dateilinks: Wo ist die Funktion Dateiupload?

• 0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 08. 2009, 19:34

Hallo,
    ich stehe seit Tagen vor dem Problem, den Redakteuren zu ermöglichen im RTE Dateilinks zu setzen über die Funktion "Durchsuchen/Upload".

Unter Link einfügen -> Datei fehlt der komplette Bereich "Bild hochladen".

Ich kenne diese Funktion aus einem Projekt mit der Typo3-Version 4.2.5 und RTE 1.7.7

Das neue Projekt, in dem ich die Funktion für die Redakteure benötige, basiert auf Version 4.2.8, RTE 1.7.11

Hier steht die direkte Upload-Möglichkeit nicht zur Verfügung und ich finde keine Erklärung wieso dies so ist.

Die Google-Suche bringt mich kein Stück voran. Weiß jemand Rat?

• 1
  • grogus grogus
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 08. 2009, 11:36

Hallo, eine kurze Nachfrage dazu: hast Du DAM installiert?

Mit DAM kann ich problemlos hochladen, wenn ich DAM im RTE aber ausschalte, dann habe ich diesen Bereich auch nicht mehr.

• 0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 08. 2009, 20:00

Danke für die Rückmeldung. Ja, inzwischen habe ich DAM installiert um das Problem zu lösen. Es ist zwar eine Lösung, aber die Antwort auf meine Frage habe ich bislang trotzdem nirgends finden können.
    Ich habe das Thema auch an anderer Stelle diskutiert, wo auch eine Suche im Changelog keine Erkenntnis brachte. Die Redakteure verlassen sich halt drauf, dass bestimmte Funtionen da sind und auf einmal sind sie aus heiterem Himmel (update) nicht mehr da und keiner weiß wieso.

• 1