GoogleMaps, lokale Branchensuche [Gelöst]

• moritz moritz
    Jedi-Meister
    0 x
    369 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 08. 2009, 16:09

Hallo,

habt ihr mal wieder Inspiration für mich? :o

Ich möchte eine Branchensuche in TYPO3 einbinden: Eingabe der Postleitzahl und es werden alle Tankstellen im Umkreis gefunden (nur ein Beispiel).

Ich kenne die Extension "store locator", das wäre schon gut, nur müssen die Adressen dann natürlich gepflegt werden. Daher soll das ganze extern in GoogleMaps angezeigt werden.

Hmm... gibt es eine Extension, die mir da weiter hilft?

Dank' Euch!

Cheers Marc

• 1
  • Sailor Sailor
    Jedi-Meister
    0 x
    318 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 08. 2009, 07:39

Hallo Marc,

schau dir mal rggooglemaps an.
    Die neue Version ist in der Forge zu laden.

Gruß
    Kim

• moritz moritz
    Jedi-Meister
    0 x
    369 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 08. 2009, 21:06

Hi Kim,

hmm... wie ich das so in dem Manual sehe, greift doch auch rggooglemap die Daten aus tt_address, oder?

Ich meinte, dass die Datenquelle für einen Suchbegriff (z.B. "Tankstellen") aus Google selber kommt und durch die PLZ, die der User auf der TYPO3 Website eingibt eingegrenzt wird.

So:
    [url]http://maps.google.de/maps?hl=de&source=hp&um=1&ie=UTF-8&q=tankstellen+79211&fb=1&split=1&gl=de&ei=6e-OSonaGYaPsAbq5cSjDA&sa=X&oi=local_group&ct=image&resnum=1[/url]

Wäre auch ok, wenn ein neues Browerfenster aufgeht, muss nicht Teil der Website sein.

Die Frage ist, die ich die Parameter zu Google "rüberwerfe"?

#paralyzed#

Ahoi Marc

• moritz moritz
    Jedi-Meister
    0 x
    369 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 08. 2009, 21:11

:o vielleicht denke ich mal wieder viel zu kompliziert?

Ich habe das mal einfach ohne diesen kryptischen Parameter ausprobiert:
    [url]http://maps.google.de/maps?hl=de&source=hp&um=1&ie=UTF-8&q=tankstellen+79211&fb=1&split=1&gl=de&oi=local_group&ct=image&resnum=1[/url]

Das funktioniert sogar...

Ein Eingabefeld und dann diese URL zusammengebastelt... ich hake das mal als gelöst an, wenn noch einer eine bessere Idee hat, immer her damit! #giggle#

• Sailor Sailor
    Jedi-Meister
    0 x
    318 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 08. 2009, 21:32

Hallo Marc,

du kannst bei rggooglemap sowohl über tt_adress die Daten eingeben und dann "auslesen", als auch direkt dann in der Googlemap einen Marker setzen.

In der Forge steht für die Version ein komplettes neues Manuell drin.

Ahoi
    Kim

• moritz moritz
    Jedi-Meister
    0 x
    369 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 08. 2009, 23:04

n'Abend nochmal, Kim!

Whow... das Manual iat ja echt gewachsen, aber ich muss dann doch noch mal nachfragen... :o

Ich kann ja keine Marker setzen, da ich keine Adresse habe. Auf der Website ist lediglich ein Feld, um eine PLZ einzugeben -> damit sollen dann in dem Umkreis alle Tankstellen angezeigt werden.

Habe ich das übersehen im Manual? :o

Ahoi Marc

• 1