Modul nach Login anzeigen

• grogus grogus
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 08. 2009, 23:25

Hallo,
    ich hätte gern, dass nach dem Login das Modul Seite angezeigt wird und evtl. auch schon eine bestimmte Seite.

Nach kurzer Suche im TER habe ich auch eine Erweiterung dafür gefunden - in der Dokumentation stand allerdings, dass Typo3 das nun auch von Haus aus kann und die Extension obsolet ist.

Aber wie stelle ich das ein? Wo ist das dokumentiert?

Gruß und Dank

Nebenbei: Weiß jemand, warum ich hier im Forum oft die folgende Fehlermeldung erhalte, vor allem wenn ich Beiträge über die Suchfunktion einsehen will: "Das von Ihnen gewünschte Thema kann nicht angezeigt werden. Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Rechte." ?

• 1
  • nicki4lu nicki4lu
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    164 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 08. 2009, 17:29

Hallo grogus,

Im Backend in der linken Leiste auf "User settings". DannTab "Startup" und dort kannst du unter dem Punkt "Start up in the following module:" das Modul auswählen, dass nach Login angezeigt werden soll.

Liebe Grüße,
    Nicki4Lu

• grogus grogus
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 08. 2009, 18:02

Oh, das hatte ich doch glatt übersehen. Danke nicki4lu.

Jedoch: kann man das auch für ganze Nutzergruppen einstellen statt dass sich jeder selbst die Mühe macht?

Gruß
    Grogus

• grogus grogus
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 08. 2009, 15:16

Ich bin nun nach elendiger Recherche ein kleines Stück weiter gekommen. Folgendes habe ich ins TSConfig der Gruppe geschrieben:

[TS]setup.override.startModule = web_layout[/TS]

Das funktioniert bei neu angelegten Nutzern oder sobald die User Settings bei bestehenden Nutzern aktualisiert/zurückgesetzt werden.

Jetzt würde ich gern noch eine Seite im Seitenbaum automatisch nach dem Login auswählen lassen - hat jemand eine Idee?

Und dann noch eine Frage an euch: wie hätte ich die oben genannte Einstellung herausfinden können, wenn ich nicht zufällig in einem Forum diese Einstellung entdeckt hätte? Wo ist so etwas dokumentiert?

Gruß und Dank
    Grogus

• 1