Menü der (verschieden zugehörigen) Singleseiten der News

• Kamasutra Kamasutra
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 07. 2009, 12:11

Hallo ihr,

im Moment stehe ich irgendwie völlig auf dem Schlauch, aber vielleicht funktioniert das ja aber auch so gar nicht, wie ich mir das vorstelle. Und zwar habe ich tt_news eingesetzt mit der Struktur, dass es die jeweiligen Rubriken gibt, mehrere Rubriken zu jeweils einer Oberrubrik gehören und alle News wiederum in einer Gesamtübersicht zu sehen sind. Ein und dieselbe News wird also an drei verschiedenen Stellen auftauchen. Für alle News gibt es jedoch nur einen einzigen Single-News-"Ordner".

Mein Problem ist nun, dass 1. die Markierungen vom Menü verschwinden, wenn ich mir eine Single-News anschaue und ich vor allem 2. nicht annähernd wüsste, wie man das abhängig vom Ausgangspunkt [i]unterschiedlich[/i] markieren könnte. Also z. B. werden auf der Hauptseite alle News angezeigt. Ich befinde mich dort, sehe die Übersicht und der Menüpunkt "Hauptseite" ist markiert. Klicke ich nun eine News zum genaueren Lesen an, soll immer noch "Hauptseite" markiert sein. Wenn ich dagegen von einer der Unterseiten komme, sollen eben nach wie vor diese Unterseiten in der Menüleiste markiert sein. Geht das überhaupt? Wenn ja: in welcher Richtung muss ich mich da orientieren?

• 1
  • SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 07. 2009, 21:57

Oh mein Gott...

Ich hab mal den Titel deines Themas korrigiert und den Text musste ich zweimal lesen um nur annähernd zu verstehen von welchem Menü du da redest...

Da du auch kein TS gepostet hast, bleibt ja nur das raten.
    Wahrscheinlich hast du in deinem Menü statt ACT CUR als zustand verwendet, oder deine Singleseiten befinden sich nicht innerhalb des jeweiligen menüpunktes der warum auch immer noch mit irgendetwas markiert bleiben soll.

Stell dir doch mal vor, du wüsstest nichts von deinem Problem und dann lies mal den Text von dir.

• Kamasutra Kamasutra
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 07. 2009, 07:41

Dass meine Anfrage nicht gerade einfach zu verstehen ist, war mir durchaus bewusst. Ein einfaches Nachfragen, statt unterschwelliges "O man bist du blöd" hätte da durchaus gereicht und auch der Höflichkeit gut getan. Dann hätte ich versucht, das Problem noch mal deutlicher zu schildern.

Da es sich zunächst einmal um eine rein visuelle Geschichte im Frontend handelt ("Wie erreiche ich, dass es im Frontend dann und dann so und so aussieht?") hilft es nichts, wenn ich das derzeitige TS hinschreibe. Das funktioniert so weit. Ich wollte lediglich wissen, ob man noch Änderungen hinzufügen kann, damit man visuell noch eine "Erweiterung" erzielt und wenn ja, wie das geht.

Ich bin für mich inzwischen jedoch zu dem Schluss gekommen, dass das nicht machbar ist.

• 1