Dateiliste: No file was uploaded!

• Rookie Rookie
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 07. 2009, 11:32

Hallo zusammen,

nach langem Glücklichsein mit meinen Typo3-Installationen habe ich momentan einen unerklärlichen Fehler im Fileadmin/Dateiliste. Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps zur Fehlereingrenzung beisteuern.

Aber erstmal die Fehlerprozedur:
    Ich will im Backend über die Dateiliste Dateien auf den Webserver hochladen. Also auf Datei-Upload und Durchsuchen. Nach einem Klick auf Upload bekomme ich dann aber immer folgende Fehlermeldung:

1: No file was uploaded!

Im Log habe ich dann Einträge wie den folgenden:
    Time User Type E Action Details
    11:23 user@LIVE DATEI ! Hochladen No file was uploaded! (msg#2.1.108-)

Zuletzt installiert habe ich die Extension secure_downloads, damit Download-Dateien aus geschützten Bereich nicht direkt heruntergeladen werden können. Zum Test habe ich die Extension auch mal wieder deinstalliert und die dazugehörigen .htaccess-Dateien entfernt. Aber keine Besserung.

Ich habe inzwischen auch auf Typo3 4.1.12 aktualisiert - auch keine Besserung. Ein Update auf den 4.2-er Zweig ist derzeit nicht möglich.

Das gesamte Webserver-Verzeichnis gehört dem Webserver-Benutzer "wwwrun" und der Webserver-Gruppe "www". Fehler bei den Dateirechten, schließe ich damit auch aus.

Hat jemand noch irgendeine Idee für mich, wo ich weiter nach dem Fehler suchen kann?

Besten Dank.
    Viele Grüße

Ulf

• 1
  • maik maik
    Jedi-General
    0 x
    1194 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 07. 2009, 12:01

Hat jemand noch irgendeine Idee für mich, wo ich weiter nach dem Fehler suchen kann?

Check mal deine Upload-Limits.

Wie groß war denn das File was du versucht hast zu uploaden?
    Oder passiert auch mit kleinen Files?

http://www.caroonline.de

• Rookie Rookie
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 07. 2009, 14:11

Hallo Maik,

die Datei war 1 KB groß (Test.txt). Andere Dateien waren zwischen 50 und 600 KB groß. Das Upload-Limit steht auf 10 MB.
    Ich habe es auch mit verschiedenen Dateitypen (Bild, OO-Dokument) ausprobiert. Bei allen das selbe. Wenn ich wenigstens eine etwas aussagekräftigere Fehlermeldung hätte.

Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

Danke schön.
    Viele Grüße

Ulf

• 1