Welche Vorgehensweise ist empfehlenswert?

• Kamasutra Kamasutra
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 07. 2009, 12:07

Hallo ihr,

wie handhabt ihr das denn mit den SysOrdnern bei umfangreichen News-Seiten, bei denen es viele Kategorien für die verschiedensten Seiten gibt? Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten:
    - Ein einziger Ordner und alle News hineinwerfen.
    - Einen SysOrdner, in den weiter SysOrdner geordnet werden, was etwas mehr Übersichtlichkeit bringt.
    - Je Kapitel einen eigenen SysOrdner.

Ich persönlich denke, dass die zweite Variante (für die Redakteure) die beste ist, weil nicht alle Beiträge chaotisch durcheinander fliegen, sondern man eine übersichtliche Ordnerstruktur hat und man gleichzeitg aber insbesondere auch bei mehrern Einträgen nicht ständig am Wühlen in den einzelnen Rubriken ist, bis man endlich die richtige Stelle gefunden hat.

Oder übersehe ich da etwas? Wie handhabt ihr das denn so bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit euren Redakteuren sammeln dürfen?

• 1
  • WhiteShadow WhiteShad...
    Jedi-Meister
    0 x
    297 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 07. 2009, 12:52

Wir handhaben das nach der dritten Methode.
    Der Redakteur sieht im FrontEnd die News und weiß aha da will ich neue News hinzufügen oder ändern und weiß sofort in die Kategorie muss ich rein, es befindet sich dort ein News Ordner und fertig.

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    23. 07. 2009, 13:00

projektspezfiisch, aber eher die news aufgeteilt mit ordnern, die nciht unbedingt die vergebenen kategorien wiederspielgen müssen

• Kamasutra Kamasutra
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 07. 2009, 16:26

@just2b: Also auch eher Version 2? (Ich habe es - offensichtlich :) - nicht ganz kapiert.)

• 1