th_mailformplus URL mitsenden

• Pasci Pasci
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 07. 2009, 06:19

Hallo,

Es ist mit th_mailformplus mittels des markers ###PID### moeglich die ID der Seite, wo sich die th_mailformplus befindet mitzusenden. Da wir aber Realurl verwenden und unsere sales Leute keine Ahnung von irgendwelchen IDs haben ist die PID relativ irrelevant (die form ist auf mehreren seiten und ich moechte dass unsere sales leute wissen von welche seite genau die Anfrage gestelle wurde).
    Ist es moeglich die komplette URL der Seite wo sich die Form befindet in der Email die an unsere sales Leute geht mitzusenden?

Ich habe ###REL_URL### und ###ABS_URL### ausprobiert, aber als ich die test email bekam, war das feld leider leer.

Irgenwelche Ideen?

Danke im Voraus,
    Pascal

• 1
  • matin matin
    R2-D2
    0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 07. 2009, 14:30

erstell einfach ein input type=hidden mit name=UrlDerSeite und in value=###REL_URL###

dann solltest du mit ###UrlDerSeite### das ganze im email mitgeschickt bekommen

• Pasci Pasci
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 07. 2009, 15:56

Hallo,

Danke fuer die rasche Antwort. Leider ist es so, dass wir dieselbe form als reference in ca 50 verschiedenen unterseite darstellen (wir verkaufen produkte und haben unter jedem produkt, welches natuerlich seine eigene seite, die th_mailformplus druntergesetzt - als reference und nicht als neues content element...ansonsten waere das updaten schwierig)

Dh, wenn ich nun eine hardcodierte URL in die form setze, dann zeigt es immer dieselbe url an.

Was zzt schon funktioniert ist dass die PID mitgeliefert wird. Da wir aber realurl verwenden, ist es schwierig die PID zu ermitteln ohne sich ins backend einzuloggen. Da die PID mitgesendet wird, denke ich mir, dass es moeglich sein sollte auch die dazugehoehrige realurl mitzusenden.

Ich hoffe unsere Situation is jetzt klarer.

Vielen Dank fuer jegliche Hilfe,
    Pasci

• 1