perfectlightbox -> Fehler im IE (KB927917)

• moritz moritz
    Jedi-Meister
    0 x
    369 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 07. 2009, 18:31

Hallo,

habt ihr einen Tipp - der IE (6/7/8-) zickt mal wieder... o.O

Bei der PerfectLightBox bekomme ich im IE folgenden Fehler:

Message: HTML Parsing Error: Unable to modify the parent container element before the child element is closed (KB927917)

In allen anderen Browsern läuft es fehlerfrei.

Hier
    http://www.typo3.net/forum/list/list_post//90461/?page=1
    habe ich schon Hinweise gefunden, aber habe mich dann doch zu schnell bedankt... irgendwie komme ich da nicht weiter.

Danke! Marc

• 1
  • MaxXx MaxXx
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 07. 2009, 15:02

Hi Marc!
    Hab das selbe Problem mit der Perfectlightbox2 und dem HTML Parsing Error: unable to modify parent...

Es tritt nur beim IE auf und auch nur beim ersten laden der Seite. Nach Reload funktioniert wieder alles.

Hab schon ziemlich viel ausprobiert. z.b.: t3mootools(v1.3.0, v1.2.3) installiert und perfect lightbox auf mootools umgestellt, ...) hat aber nichts geholfen und die lightbox hat dann nicht mehr funktioniert. Geht entweder nicht oder ich hab die falschen Einstellungen vorgenommen.
    Nehm ich das static template perfectlightbox2 wieder aus dem MainTemplate heraus, is der Parsing error weg.

Hast du das Problem mittlerweile gelöst? Wär für jede Hilfe dankbar.

mfg Markus

• moritz moritz
    Jedi-Meister
    0 x
    369 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 07. 2009, 15:28

... ich bin dann irgendwann auf eine andere Lightbox umgestiegen:

pmkslimbox

• MaxXx MaxXx
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2009, 09:10

Und die hat dann ohne Probleme funktioniert?

Leider ist diese Extension vom Funkionsumfang nicht wirklich mächtig... Perfectlightbox wär schon ne coole Sache...

mfg Markus

• moritz moritz
    Jedi-Meister
    0 x
    369 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2009, 15:17

Och, die pmkslimbox kommt mir sogar mächtiger vor, guck da noch mal genauer rein.

Der Fehler lag allerdings an einer selbstgestricken HeaderSlideshow, die habe ich durch fl_header_slide ersetzt und jetzt kommt kein Fehler mehr im IE.

Allerdings verträt sich fl_header_slide irgendwie mit keiner LightBox... o.O

• 0 x
    79 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    11. 02. 2010, 13:04

hier vielleicht hilft es euch...
    hatte ein ähnliches problem aber mit swfobject.

http://www.marc-finnern.de/2010/02/swfobject-typo3-ie8-bug/

>> <script type="text/javascript" defer="defer"> einbauen :)

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    15. 03. 2010, 10:40

Interessant zu diesem Thema ist auf jeden Fall auch:
    [url]http://www.typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&tid=88773&page=2[/url]
    Der gleiche Fehler, wie beschrieben, ist auch im Zusammentreffen von 'perfectlightbox' mit 't3m_cumulus_tagcloud' zu beobachten. Ein Editieren an der entsprechenden Stelle der Datei 'class.tx_t3mcumulustagcloud_pi1.php' mit

1. <script type="text/javascript" defer="defer">
    brachte nicht das erwartete Ergebnis. Ich wäre an einer Lösung des Problems auch interessiert.[/quote]

• 1