Bilder per Drag

• Rentier06 Rentier06
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 07. 2009, 14:42

Hallo,
    wenn ich Bilder in das Textelement einer Seite einfach per Drag&Drop eingebe, werden die angezeigt. Beispiel: http://www.Menneking.de Korsar.
    Wenn ich Bilder mit dem Bild mText-Element eingebe, erscheinen sie nicht: http://www.Menneking.de Bildbeispiel.

Für mich besonders verblüffend: Dies geschieht auf einer Installation, die vorher völlig normal lief. Ich habe lediglich die Seiten alle gelöscht, da ich sie neu aufbauen möchte.
    Was ist da verstellt?

• 1
  • mchenzi mchenzi
    Jedi-Meister
    0 x
    317 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 07. 2009, 12:59

Vielleicht eine Einstellung des RTE aus versehen mit der Seite gelöscht. Die sollte im Typoscript der Seite selber stehen... Am besten mal undo machen und sehen ob es geht... dann nochmal löschen mit genauen nachschauen.

Nur so eine Idee.

• Rentier06 Rentier06
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 07. 2009, 15:16

Danke mchenzi, dass Du Dich rührst. Leider ist der Vorschlag nicht durchführbar, da es auf dem Server keine Undo-Funktion gibt.

Ich habe aber zusätzlich entdeckt, dass ich sehr wohl Bilder mit dem Inhaltselement "Text mit Bild" einstellen kann. Ich darf nur nicht versuchen, neben die Bilder irgend etwas anderes zu stellen. Bild über oder unter dem Text geht. Bild im Text geht nicht, egal ob links oder rechts. Bild neben Bild geht auch nicht. Bild in anderer Größe, geht nicht.
    Fazit die Bilder erscheinen nur, wenn ich sie untereinander stelle. Sobald daneben ein anderer Inhalt erscheinen soll, egal ob Text oder Bild, ist es aus.

• QBorg QBorg
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 07. 2009, 16:03

1. UPDATE pages SET deleted = '0';

Das ist die ganz fixe Variante, um über die DB sämtliche(!!!!!) gelöschte Seiten wieder ans Tageslicht zu befördern.
    Aber wie gesagt, wirklich alle Seiten.
    Wenn du nur einzelne Seiten brauchst - am besten via Phpmyadmin in die pages-Tabelle rein und bei der betrffenden Seite das deleted wieder auf 0 stellen.

Grüsse,
    Wolfgang

• 1