perfect lighbox2 und rgslideshow: lightbox will nicht

• Oliver Lamm Oliver La...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 07. 2009, 12:29

Hallo,

nach langer Suche nun hier mein Problem. Ich verwende auf meiner Seite die perfectlightbox2 zum Anzeigen der bilder im Text in einer lightbox. Soweit alleine läuft auch alles wie gewünscht. Nun habe ich in der sidebar als Teaser die rgslideshow eingebunden. Auch diese läuft soweit gut, aber die lightbox der Grafiken im Text geht nicht mehr. Diese werden nun einfach noch normal als Bild geöffnet.

Ist das eine Unverträgöichkeit der beiden Extensions oder ein Konfigurationsfehler meinerseits.
    Wo kann ich ansetzen ? Welche Konfigurationen sollte ich hier posten damit das Problem klarer wird ?

Ratlos, Oli

• 1
  • 0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 07. 2009, 17:31

Hallo Oli,
    die Verträglichkeit lässt sich ja leicht testen, in dem du mal eine der Ext deaktivierst!?

Da die Lightbox und rgslideshow hauptsächlich JavaScript geschrieben sind würde ich mal gucken was das Script den nun macht oder nicht ggf. spricht einen debuger mitlaufen lassen!

Den gibt es als addon für Mozilla Firefox (JavaScript Debugger) [url]https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/216[/url]

Es könnte gut sein das es da gleichlautende Funktionen gibt.

lg bl

• 1