RTE erscheint bei Inhaltselement "text" nicht mehr

• florist florist
    Jedi-Ritter
    0 x
    130 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 07. 2009, 11:57

Hallo!
    Ich hab ein Problem ,dass ich mir nicht erklären kann, in einem meiner Projkete funktioniert aufeinmal der HTMLArea RTE nicht mehr.
    Es wurde am System nichts verändert es handelt sich um die Version 1.7.9 und ist als system-extension instlaliert.
    Die Typo3- Version ist 4.2.6

Das seltsame ist, wenn ich als Inhaltselement "Text" oder "Text mit Bild" auswähle und den RTE aktiviert habe, verschwindet in der linken spalte alles und es wird garnichts mehr angezeigt.
    Es steht auch kein "wird geldaen..." oder ähnliches dar. Die linke spalte bleibt einfach leer.
    Deaktiviere ich den RTE, dann kann ich den Inhalt als HTML eingeben.

Die anderen Inhaltselemente funktionieren scheinbar, den effekt hab ich nur bei Text und Text mit Bild.

Ich hab bereits viel recherchiert, aber nichts hat mein Problem gelöst, den "trouble shooting mode" hab ich akriviert und auch schon jede menge einstellungen der Extension ausprobiert. Ich bin ratlos und für jeden Tipp dankbar!

Grüße

• 1
  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    07. 07. 2009, 12:04

Bei den Einstellungen der BE-Benutzergruppe ist auch alles in Ordnung?
    Tritt der Effekt bei verschiedenen Browsern auf?

• florist florist
    Jedi-Ritter
    0 x
    130 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 07. 2009, 12:53

Ja, der RTE ist bei Gruppe und Benutzer aktiviert, hab jede erdenkliche stelle überprüft.
    Das Problem tritt im aktuellen FF (aber auch schon in der 3.0 Version) Sowie im IE 7 und 8 auf, andere Browser hab ich nicht getestet.
    Der einzige unterschied ist, das die rechte Spalte im IE weiß bleibt und im FF grau wird.

Ich hab mal ein Bild gepostet, was passiert wenn ich auch ein "Inhaltselemnt bearbeiten" Symbol geklickt hab - Nichts!

[img]http://www.approx.de/apmg/screen.gif[/img]

• MACair MACair
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 08. 2009, 12:23

Hallo florist,

ich hatte das gleiche Problem, das mir nur eien graue Seite bei dem Inhaltelement Text /Text/Bild angezeigt wurde nach einem Update auf die Version 4.2.8.

Nachdem ich den RTE im EXT Manager einmal deinstalliert und danach gleich wieder installiert habe funktionierte wieder alles. (-;

Viele Grüsse

Manu

• 1