Bedingung a nur füllen wenn link gesetzt

• mchenzi mchenzi
    Jedi-Meister
    0 x
    317 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 07. 2009, 14:58

Hallo

ich habe folgendes Problemchen

[HTML]<div class="prod_link"><a href="">Downloads for this product</a></div>[/HTML]

auf dem a href="" ist dann ein Seitenlink gemapt. Leider wird das "Downloads for this product" immer angezeigt. Wie macht man es richtig das der Text nur erscheint wenn der Link gesetzt ist? zB. wenn manche Produkte haben keinen Download haben will man es natürlich ausblenden.

ich würde mich über Ansätze freuen. Danke,

• 1
  • froemken froemken
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    811 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    06. 07. 2009, 15:31

Bedingungen kannst du mit "if" anfangen:
    http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_tsref/4.2.0/view/1/5/#id4174522

[TS]10 = TEXT
    10.value = Hallo zusammen
    10.if.isTrue.field = field_link
    [/TS]

Ich weiß ja nicht wie dein TS aussieht, deshalb nur diese kurze Einführung.

froemken

• mchenzi mchenzi
    Jedi-Meister
    0 x
    317 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 07. 2009, 08:46

also das von templa Voila erzeugte XML / Typoscript schaut so aus.
    [HTML]<field_product_link type="array"><tx_templavoila type="array"><title>productlink</title><sample_data type="array"><numIndex index="0"></numIndex></sample_data><eType>link</eType>
    <TypoScript>
    10 = TEXT
    10.typolink.parameter.current = 1
    10.typolink.returnLast = url
    </TypoScript>
    <proc type="array"><HSC type="integer">1</HSC></proc></tx_templavoila><TCEforms type="array"><config type="array"><type>input</type><size>15</size>max>256</max><checkbox></checkbox>eval>trim</eval>wizardspe="array">_PADDINGtype="integer">2</_PADDING><link type="array"><type>popup</type><title>Link</title>icon>link_popup.gif</icon> <script>browse_links.php?mode=wizard</script><JSopenParams>height=300,width=500,status=0,menubar=0,scrollbars=1</JSopenParams></link></wizards></config><label>product link</label></TCEforms><type>attr</type></field_product_link>[/HTML]

ich hab jetzt mal das ganze XML in ein Zeile gemacht.. ich denke das ist unwichtig,, es geht ja um

[TS]10 = TEXT
    10.typolink.returnLast = url[/TS]

ich habe im Template den Text stehen und wrap nur den a tag. dh. angezeigt wird mit oder ohne a Tag. Der Text steht da..

ich denke da liegt mein Fehler.

• froemken froemken
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    811 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    07. 07. 2009, 09:16

Find schade, dass du nicht mal selbst was ausprobierst, denn in deinem Quelltext seh ich nix von "if".

So könnte klappen...not tested...

[TS]10 = TEXT
    10.typolink.returnLast = url
    10.if.isTrue.field = field_product_link
    [/TS]

froemken

• mchenzi mchenzi
    Jedi-Meister
    0 x
    317 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2009, 06:52

hallo

Ich hatte leider schon Feierabend gemacht und bei mir die Verbindung so langsam das ich nicht mal schnell ausprobieren kann... dazu kam noch das der 7.7 ein Feiertag in tanzania ist, das Internet am Sonntag nicht ging und ich nur im Office Daten abgeholt habe um am 8.7 nach Deutschland zu fliegen..... das ist das Leben in Afrika. Jetzt sitze ich hier mit DSL Verbindung und werde es gleich ausprobieren. Vielen Dank!

• mchenzi mchenzi
    Jedi-Meister
    0 x
    317 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 07. 2009, 22:24

Hallo
    Ich habe folgendes gemacht. Es ist wahrscheinlich nicht schoen aber selten.
    [TS]10.if.isTrue.field = field_product_link
    10 = TEXT
    10.value = Download drivers and Manual
    10.stdWrap.typolink.parameter.field = field_product_link
    [/TS]

Wie koennte man jetzt noch den value Wert noch durch ein templa voila feld ersetzen?

• 1