t3blog :: Reihenfolge der Content-Elmente im Blog-Beitrag [Gelöst]

• jhernst jhernst
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 06. 2009, 14:49

Hallo zusammen,

ich bin bislang echt begeistert von den Möglichkeiten der t3blog-Extension, habe aber ein wirklich ärgerliches Problem, mit dem ich nicht weiterkomme.

Die Integration der Extension in meine TYPO3-Umgebung ist kein Problem, aber bei jedem Eintrag, den ich anlege, ändert sich die Reichenfolge der Content-Elemente:
    Ich schreibe erst einen Text und füge dann darunter eine Bildergalerie aus einer anderen Extension ein. Beim ersten Speichern ist das auch kein Problem, aber nach einiger Zeit ändert sich die Reihenfolge - es erscheint erst die Galerie, dann der Text.
    Blöd ist das insbesonders, wenn der Text als Teaser für die Bilder gedacht ist... #paralyzed#

Augenscheinlich wird die Sortierung der einzelnen Beiträge nicht nach der Reihenfolge im Backend gesetzt, sondern absteigend nach dem Datum des Anlagen des einzelnen Elementes.

Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber leider habe ich noch kiene Stelle gefunden, an der ich das ändern kann. Jede Hilfe ist also mehr als willkommen!! ;)

Liebe Grüße,
    jhernst

Nachtrag:
    Ich habe mittlerweile festgestellt, dass das Problem immer dann auftritt, wenn der Cache gelöscht wird - sei es von Hand oder wenn man einen neuen Beitrag einstellen will.
    Ersteres kann man ja vielleicht noch verhindern, das zweite ist aber wirklich blöd, wenn nach dem Schreiben eines neuen Beitrages alle alten nochmals angefasst werden müssen.

Hat wirklich niemand eine Idee?

CU,
    jhernst

• 1
  • netrop netrop
    T3PO
    0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2009, 14:41

Hallo jhernst,

ich habe das gleiche Problem. Hast du bereits eine Lösung oder jemand anderes?

netrop

• jhernst jhernst
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2009, 11:56

Hallo netrop,

ich habe die Lösung hier gefunden:

[url]http://www.johannesdoerr.de/techblog/blog-post/2009/07/05/templavoila-t3blog.html[/url]

CU,
    jhernst

• 1