tt_news in Newsletter

• 0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 06. 2009, 11:42

Hallo,

hat einer von euch eine Idee wie ich es hin bekomme das ich In einem Direct Mail Newsletter Newsartikel einstellen kann an hand der uid in der Tabelle tt_news?

Momentan mache ich das indem ich eine neue Seite mit einem Newsplugin anlege und in den Plugineinstellungen die StartId setze und dann die Anzahl der Artikel auf 1 Setze.
    Das ist halt sehr aufwendig und vorallem wenn ich einen neuen Newsartikel auf der Website anlege dann verhaut es mir meinen Newsletter. :'(

Gibt es da eine Ext. die das irgenwie ander löst?
    Oder gibt es eine ganz einfache Lösung, die ich übersehen habe?

Vielen Dank
    Markus

• 1
  • 0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 06. 2009, 10:31

*push* :D

Gibt es da keine Lösung?

Vielen Dank für euere Antworten

• jonas8 jonas8
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    243 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 07. 2009, 13:45

Hi Markus

Hast du eine Lösung gefunden?
    Es gibt da ja die Möglichkeit per "Datensatz einfügen"

Gruss Jonas

• Schrotty Schrotty
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 08. 2009, 15:09

Hallo Leute,

ich hoffe mal mein Post ist hier richtig. Also folgendes Problem ergibt sich bei mir. Habe direcct_mail und tt_news soweit ordentlich eingestellt. Wenn ich eine neue Seite anlege füge ich das Plugin von tt_news da ein und kann dann meinen Newsletter versenden.

Jetzt werden mir alle NEWS im Newsletter angezeigt, die je geschrieben worden. Ich möchte aber, dass immer nur die X aktuellsten angezeigt werden. Das soll sich Typo3 merken, denn wenn ich weitere Artikel einpflege, sollen nur die in dem newsletter verschickt werden, d.h. wenn ich nur 3 Artikel schreibe, dann soll er auch nur die 3 aktuellsten verschicken und nicht die etwas älteren da mit einbinden. Das ganze soll dann automatisch passieren. Das automatische verschicken werde ich dann mit dkd_news2directmail realisieren.

Mein Ziel: mit dkd_news2directmail soll der Newsletter einmal die Woche automatisch verschickt werden. Die News die täglich eingetragen werden, sollen dann einmal die Woche verschickt werden. Wenn also nur 2 Eingetragen werden, dann werden auch nur zwei einträge in dem newsletter verschickt, wenn 6 eingetragen werden, dann werden die 6 Artikel verschickt. Das alles soll voll automatisch funktionieren. Kurz: 3 Artikel eingetragen Newsletter verschickt 4 neue eingetragen = 4 Artikel im Newsletter verschickt

Ich hoffe ich konnte mein Ziel ordentlich erklären. Also wenn einer von euch eine Idee hat oder selber schon sowas erstellt hat dann

BITTE bescheid geben. Bin hier langsam am verzweifeln.

Verionen mit denen ich arbeite:
    tt_adress 2.2.1
    direct_mail 2.6.3
    direct_mail_subscription 1.1.0
    typo 4.1.1
    dkd_news2directmail 0.1.0

Falls diese Frage woanders schon beantwortet wurde bitte Link geben. Hab das Forum noch nicht 100%-ig durchforstet

• 1