"Shop-Funktion" ohne Shop System

• balmung balmung
    R2-D2
    0 x
    76 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 06. 2009, 09:44

Hi nochmal,

habe nach der gestrigen Frage gleich noch ne neue.
    Die wär dann obsolet, wenn die hier beantwortet werden sollte.
    Ich möchte einen Download von einer x-beliebigen Seite aus anwählbar machen, wie bei der News Listen-Ansicht zur Detail-Ansicht. Dazwischen soll aber der Login sein.
    Ist der User schon angemeldet soll er natürlich direkt zum Download geleitet werden. Ansonsten über den Login dort hin. Ich möchte dabei auch keine Download-Sammlung, sondern explizit die Datei, die er vorhin schon ausgewählt hat.

Ich dacht emir, dass das zwar mit tt_products realisierbar ist aber der Aufwand ist mir dabei im Verhältnis ein wenig zu groß.
    Es soll einfach ein kontrollierter Download sein.

• 1
  • webdeveloper webdevelo...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    862 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 06. 2009, 10:34

Schau dir mal die Extension "naw_securedl" an, ob sie deinen Anforderungen entspricht?

• balmung balmung
    R2-D2
    0 x
    76 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 06. 2009, 10:44

Sollte ich der Lösung schon so nahe gewesen sein?
    Ich hatte die Extension schon installiert. Aber wieder verworfen. Werde sie mir nochmal anschauen.
    So, muss jetzt einkaufen gehen. Freue mich über weitere Vorschläge.

Liebe Grüße

• balmung balmung
    R2-D2
    0 x
    76 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 06. 2009, 19:01

Sorry erstmal für den Doppelpost. Aber... neue Erkenntnisse, neuer Text.
    Habe die "naw_securedl" entsprechend konfiguriert. War ja nicht viel. Leider bin ich dabei gleich auf das nächste Problem gestoßen. #angry#

Um zu prüfen, ob die Dateien entsprechend runtergeldaden werden, brauche ich eine direkte Verlinkung. Mit Extensions wie z.B. PDF-Order kann ich zwar Dateien direkt runterladen aber das soll ja nicht einfach funktionieren. Außerdem sollen x-beliebige Verlinkungen von einzelnen Seiten aus über den Login zur Downloaddatei führen. Desweiteren soll, wenn einer eine Datei direkt versucht herunterzuladen eine Weiterleitung zum Login passieren.
    Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren drehe ich mich gerade ziemlich im Kreis. Soviel ich weiß, geht das ja über tt_products. Aber wie gesagt, das ist mir zuviel. Außerdem frag ich mich, ob das verlinken einzelner Dateien aus unterschiedlichen Seiten, mit dem Shop-System so einfach funktioniert.

Ich versuch das mal zu skizzieren. Nachdem ich durchgelesen habe, was ich geschreiben habe, würde ichs vielleicht auch nicht verstehen, wäre ich nicht der Autor. :)

Auf http://www.meineSeite.de/Startseite.html ist ein Link zu einer Datei "A" platziert, die im SysOrdner "meine Dateien" liegt. Auf http://www.meineSeite.de/Informationsseite.html liegen auch ein oder zwei Dateien "B und C". Jetzt will Besucher 1 eine Datei herunterladen. Dafür soll er nach Anklicken des Links auf die Loginseite geleitet werden und danach soll er automatisch seine Datei herunterladen dürfen, ohne allerdings alle anderen Dateien zu sehen. Die sollen praktischerweise nur im SysOrdner liegen.

Gibts da vielleicht ne Extension außer eines Shop Systems?

Liebe Grüße

EDIT:
    Habe die sr_feuser_register und newloginbox installiert.

• 1