rgtabs und t3mootools

• Dudelsack Dudelsack
    R2-D2
    0 x
    121 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 05. 2009, 13:24

Hallo!

Ich weiß, es gab schon mehrere Threads zu dem Thema, allerdings hat keiner davon die Lösung (die eventuell sogar sehr einfach wäre).

Also ich benutze rgtabs - die funktionieren (super extension übrigens).
    Dann installiere ich t3mootools (möchte pmkslimbox benutzen).

Tja.. und sobald ich eine gemeinsame Bibliothek erstelle, funzt rgtabs nicht mehr. Es werden keine Tabs mehr dargestellt, sondern die Tabnamen als normaler Link und wenn man draufklickt wird ein XML-File angezeigt.

Die Tabs funktionieren erst wieder, wenn man t3mootools deinstalliert. Vermutlich liegt die Lösung sehr nah - ich hab einfach nur keine Ahnung, was ich falsch mache.

Ich bitte euch, um eure Hilfe!!

Vielen Dank und LG
    Dudelsack.

• 1
  • Openhair Openhair
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 05. 2009, 21:34

Das liegt wahrscheinlich daran, dass das JS von rgtabs noch auf mootools 1.11 läuft, t3mootools und pmkslimbox aber mit der Version 1.2.

Der Autor des von rgtabs verwendeten JavaScripts hat mittlerweile ein Update auf die neuere Version von Mootools veröffentlicht. [url]http://digitarald.de/project/simple-tabs/[/url] Vielleicht wäre es einen Versuch wert die rgtabs.js durch die neue Version zu ersetzen. Ich kann aber nicht garantieren, dass es klappt.

Christian.

• Dudelsack Dudelsack
    R2-D2
    0 x
    121 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 05. 2009, 22:46

verstehe..
    wäre dann eine mögliche variante t3mootools in der version 1.11 zu installieren? also rein theoretisch gesprochen?!

danke für dein feedback!

• Openhair Openhair
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 05. 2009, 09:28

wäre dann eine mögliche variante t3mootools in der version 1.11 zu installieren?

Ja, wäre es. Allerdings könntest du dann Probleme mit der Slimbox bekommen.

• mchenzi mchenzi
    Jedi-Meister
    0 x
    317 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 07. 2009, 11:22

einfach

[TS]page.1230.10 >[/TS]

ins setup.. das funktioniert bei mir. Es excludiert das von PmkSlimbox eingefügte mootools.

Man hat das Problem auch wenn man bestimmte menus benutzt.

gruss

• 1