t3blog anpassen

• scripper scripper
    R2-D2
    0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 05. 2009, 20:25

Hallo zusammen ....

ich verscuhe mich gerade mit der erweiterung T3Blog von Snowflake auseinanderzusetzen. Klappt soweit auch ganz gut. Aufsetzen etc. war kein Problem. Nun würde ich aber gerne mein eigenes Layout umsetzten aber steig da noch nicht ganz durch.
    Man setzt ja alles mit Typo Script um und benutzt keine HTML Templates mehr. Leider bin ich aus der Doku auch nicht ganz schlau geworden.

Wo muss ich was anpassen, muss ich die static templates anpassen und hochladen oder kann ich das alles in dem Seitentemplate anpassen und wie kann ich die einzelnen Widgets anpassen etc. Fragen über Fragen.

Hat vielleicht jemand ein paat Tipps oder einen guten Link der mir ein wenig weiterhelfen könnte.

Danke im vorraus ...

• 1
  • Openhair Openhair
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 05. 2009, 10:22

Die TS Konfiguration des Plugins findest du in den Dateien EXT:t3blog/pi1/widgets/[nameDesWidgets]/setup.txt oder im TypoScript Object Browser. Die Werte kannst du in deinem Template natürlich überschreiben - den Rest erledigt CSS.
    Christian.

• scripper scripper
    R2-D2
    0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 05. 2009, 12:56

ok so hab ich mir das auch gedacht ... ich hab das jetzt mal so probiert:

ich hab das BlogList Widget erstellt und dann auf der Seite ein extension Template erstellt. Ich will nun einfach mal zum Test den Wrap eines einzelnen Blogeintrags anpassen. Dazu habe ich folgendes TypoScript benutzt:
    [TS]plugin.tx_t3blog_pi1 {

#BLOG LIST
    #list
    blogList {

# Single blog entry in listing
    listItem = COA
    listItem {
    stdWrap {
    dataWrap = <div id="my_blogentry_{field:uid}" class="my_blogentry">|</div>
    }

}
    }

}[/TS]

Das funktioniert leider nicht ... gibt es irgendetwas zu beachten muss ich noch etwas anderes zuweisen oder wo liegt der Hund begraben ...

Danke für eure Hilfe

• scripper scripper
    R2-D2
    0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 05. 2009, 14:58

ok klar hab mein fehler gefunden ... hab alles richtig gemacht aber da ich mit einzelnen elementen des blogs und nicht mit einer komplett installation arbeite benutze ich pi2 nicht pi1 :D

also

plugin.tx_t3blog_pi1 { --> plugin.tx_t3blog_pi2 {

und alles klappt wie es soll

• fgro fgro
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 09. 2009, 14:41

hi,

ich habe ähnliche Probleme, das Layout anzupassen (hier zum Nachlesen: [url]http://www.typo3forum.net/forum/t3blog/40484-template-t3blog-list-widget.html[/url]

in Kurzfassung:

ich benutze nur die T3BLOG functionalities und habe gerade keine Ahnung, wie ich das Layout der Blogausgabe in meinem Layout basierend auf SUBPARTS formatieren kann.

Ergo: die Liste mit dem DIV Tags wird fortlaufend nach unten geschrieben. o.O

Kann mir da jemand helfen???

• 1